Hallo, ich habe dieses Problem nun seit über zwei Jahren und das ist wirklich das letzte, was mir einfällt.
Ich bin wegen einer Rötung, die auch mit cremes immer wieder gekommen ist, an Hoden und Eichel zum Hausarzt. Ich hatte auch zwei weiße Punkte neben dem Frenulum, die manchmal größer bzw kleiner geworden sind. Wegen einem Missverständnis mit dem Arzt, hatte ich das Cortison zu lange aufgetragen, was zu Hautschäden geführt hat. Ich glaube aber rückblickend, die Haut hätte sich zumindest zu 90 Prozent erholen können.
Jedenfalls bin ich zum Hautarzt, wo ich diverse Cremes bekommen habe, die die Haut nur extrem verschlechtert haben (extreme Trockenheit, falten, schlaffheit, Röte). Ein Allergietest vor einem Monat hat aber scheinbar nichts gesagt. Alle Cremes waren aber ohne Cortison oder ähnlcihem, es waren nur Pflegecremes. Vor den Pflegecremes konnte ich Sachen wie rasieren oder mit Seife unten waschen noch jeden Tag ohne Probleme machen. (Rückblickend hätte ich nicht so oft Seife benutzen sollen, habe ich seit über einem halben Jahr auch nicht mehr benutzt) Wenn ich das heute Versuche, wird meine Haut trockener und röter.
Die Monate, in denen ich keine Creme oderso benutzt habe, das das Haut old auch nicht wirklich verbessert.
Das einzige, was geholfen hat bis jetzt, war einmal ein Kamillenbad und danach hatte ich mich mit Rasierschaum rasiert. Auch wenn die Haut über die nächsten Tage wieder langsam schlechter wurde, war sie wieder weich, weniger falten, mehr Spannung etc. Noch nicht Perfekt, aber deutlich besser. Als ich das ganze nach 4 Tagen wiederholen wollte, hatte der Rasierschaum auf der Haut gebrannt und die Haut war wieder trockener.
Das Ding ist auch damals, als ich Seife benutzt habe, sah die ursprüngliche rötung nach dem Waschen immer besser aus. Und ich habe auch das gefûhl es wird immer schlimmer, wenn ich mich ein paar Tage nicht wasche. Ich habe in letzter Zeit auch konsequent Urinreste nach dem Toilettengang entfernt und ich hatte das gefühl, es ist ein wenig besser zumindest.
Zu den Zeiten, wo ich die Creme benutzt habe, hatte ich teilweise auch ein stechen in der Harnröhre.
Also kann das ganze theretisch vom Urin kommen? Und kann das Urin die Heilung so stark behindern? Ich lasse es nächste Woche testen, ich würde nur gerne wissen, ob meine Hoffnungen wenigstens ein bisschen realistisch sind. Danke schonmal im voraus