Harnsperre und Ejakulation (orgasmus)

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

04.05.2023 | 17:26 Uhr

Hallo Expertenteam ,ich bin 52 und hatte im Januar eine fiese bakterielle Prostatitis die 10 Tage im Krankenhaus mit Antibiotika behandelt wurde.
Als dann alles überstanden war ging der Horror los. Nach entfernen des Katheders konnte ich wieder Wasser lassen nur als ich dann mal einige Zeit  mal nicht zur Toilette ging, weil ich geschlafen habe oder so war schluss. Nichts ging mehr.. Das ging dann mehrere Male so.Erst musste wieder ein Katheder gelegt werden und dann wurde wieder versucht ob es jetzt funktionierte. Leider immer das gleiche Spiel. Erst lief es und dann war Schluss.
Aktuell habe ich einen Bauchkatheder und warte auf einen OP Termin.
Z,zt. geht es mir gut und ich merke das mein Körper wieder funktioniert und die Männlichkeit sich  meldet.
Doch das ist meine Frage wo soll oder wie läuft sowas ab. Einen Orgasmus zu bekommen der nicht durch zu die Harnröhre abgehen kann und ich lese immer das
er bei einen schwachen oder geschädigten Muskel in die Blase geht. Was passiert wenn das ejakulat nicht durchkommt.
Also ich habe da richtig bedenken und bin verunsichert. Nur diese enthaltsamkeit ist echt unangenehm und belastent. Hätte ich nicht gedacht. Frage ist wo geht das hin und was passiert da wenn es nirgendwo hin kann.
habe Sorge das es mega schmerzt oder so was.

05.05.2023 08:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
10.05.2023, 15:45 Uhr
Antwort

Erstmal danke an alle. Nächste Woche

OP nach Turp. Hoffe das alles gut geht.

Lifeline Gesundheitsteam
11.05.2023, 20:32 Uhr

Hallo,

bei einem retrograden Orgasmus gelangt das Ejakulat in die Blase. Wie wünschen Ihnen alles Gute für die Operation.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam