Gibt es ein gut verträgliches Anaphrodisiakum?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

22.02.2022 | 16:26 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche ein gut verträgliches Mittel, dass meine Libido unterdrückt oder zumindest etwas schwächt.  Ich bin Männlich, 28 Jahre alt und leide unter dem ständigen drang (druckgefühl) ejakulieren zu müssen. Offen gesagt, bin ich ständig geil, aber möchte das nicht. In der Arbeit ist das sehr anstrengend, deshalb würde ich mich freuen, wenn man durch ein Medikament das etwas unterdrücken könnte. Am besten wäre was pflanzliches oder zumindest gut verträglich ohne starke Nebenwirkungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen, da es zwar einige Medikamente für mehr Potenz gibt, aber wenige die das Gegenteil bewirken.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.02.2022, 09:46 Uhr

Hallo neore,

bevor Sie zu einer medikamenöse Beeinflussung Ihrer Libido übergehen, raten wir Ihnen, sich ärztlich vorzustellen, um den Grund für Ihre plötzliche Libidosteigerung zu finden. Wir raten Ihnen, sich hierfür bei einem Urologen vorzustellen, dieserr wird mit Ihnen dann auch das weitere Vorgehen besprechen und kann Ihnen sicher in punkto Therapie weiterhelfen.

Im Verlauf kann auch eine psychotherapeutische Vorstellung sinnvoll sein, damit Sie in solchen Situationen gut damit umzugehen und diese zu kontrollieren lernen.

Da wir Sie und Ihre Befunde ja nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können, dürfen wir leider keine Diagnosen stellen oder Therapien vorschlagen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam