Gewebe an der Eichel?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

17.10.2023 | 03:08 Uhr

Sehr geehrte Mitarbeiter,

Ich habe ein Problem zu welchem ich keine richtige Erklärung finde. Ich habe auf der Eichel Gewebe, welches dort nicht hingehört. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte. Es ist kein Pickel, weder druckempfindlich, noch juckend oder in irgendeiner anderen Art und Weise auffällig, bis auf die gewebliche Veränderung. Es ist exakt gefärbt wie der Rest der Eichel. Es ist etwa 3x3x2 Millimeter groß und unspezifisch geformt. Ich werde selbstverständlich einen Urologen aufsuchen, allerdings muss ich mit längeren Wartezeiten rechnen und mir deshalb hier schonmal eine Erstmeinung einholen. Bei mir sind keine sexuell übertragbaren Krankheiten bekannt, und ich hatte nie irgendwelche ungewöhnlichen Symptome, allerdings wurde auch noch nie ein Test gemacht. Da ich das Gefühl habe, dass die Stelle größer geworden ist und ich keine Erfahrung damit habe, mache ich mir mittlerweile schon Sorgen. Vielleicht können Sie mir da helfen.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.10.2023, 21:21 Uhr

Hallo,

leider können wir uns unter Ihrer Beschreibung nicht recht etwas vorstellen, der Gang zum Urologen ist sicherlich die beste Idee. Sollten Sie sich sehr sorgen, kann auch der Hausarzt meist eine gute erste Anlaufstelle sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam