Geschwollene Vene an Penis Unterseite mit Knubbel

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

18.07.2021 | 13:57 Uhr

Hallo liebe Lifeline-Experten,

Ich bin 31 Jahre alt und habe aktuell an der unteren Seite meines Penis direkt unterhalb der Eichel eine geschwollene Vene. Diese Vene ist bestückt mit kleinen Kügelchen/knubbel. Diese Kügelchen/knubbel kann ich teilweise zerdrücken und sie verschwinden für eine kurze Zeit und kommen dann wieder. Dasselbe hatte ich vor ungefähr 10 Jahren nach einem andauernden Geschlechtsverkehr. Dies verschwand aber recht schnell wieder.

Diesesmal habe ich es aber schon fast 2 Wochen.

Da ich probiert habe, die Kügelchen zu zerdrücken, tut es jetzt leicht weh. Dementsprechend steht meine Vorhaut an der Stelle im schlaffen Zustand ein wenig ab.

Könnte dies eine Thrombose sein?

Es beeinträchtigt meine Erektion nicht. Es ist nur sehr unangenehm.

Lg

Chronike

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.07.2021, 19:25 Uhr

Hallo Chronike,

via Internetforum können wir Ihnen leider keine Diagnose vorschlagen, da wir Sie nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können.

Der Befund könnte es sich ggf. um kleine Thrombosen handeln. Es könnten jedoch auch kleine blaue Flecken oder Blutbläschen in Folge einer Überanspruchung sein.

Wir raten Ihnen, sich bei einem Urologen vorzustellen, damit dieser sich den Befund ansehen kann und die geeignete Diagnostik initiieren kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

30.07.2021, 15:58 Uhr
Antwort

Hallo,

Vielen dank für die Rückmeldung. Sie haben mir sehr geholfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Chronike

Lifeline Gesundheitsteam
30.07.2021, 18:11 Uhr

Das freut uns, Ihr Lifeline Gesundheitsteam