Avatar

Gereizter Penis nach Infektion im Oktober

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

08.04.2022 | 12:34 Uhr

Guten Tag,

In kurz:
Meine Vorhaut und Eichel sieht normal aus (etwas klebrig), aber bei Erektion wird sie extrem gereizt, sensibel rot und die Eichel wird rot/weiss fleckig. Wahrend und nach dem Orgasmus brennt die Eichel und der Penis tut stundenlang weh. Kein Arzt konnte bisher das Problem beheben.

Langversion:
Ich hatte wohl eine zuerst leicht Pilzinfektion im Oktober (lediglich einige rote Punkte, keine Schmerzen), die mit Hydrocortison/Miconazol behandelt wurde. Es wurde deutlich besser, ging aber nicht komplett weg. Nach einem Test 2 Wochen spaeter stellte sich heraus, dass ich Staphylokokken hatte, die wir dann mit einer Fuzidincreme behandelt haben. Die Creme hat alles 10x schlimmer gemacht. Ich konnte, meine Haut auf der Vorhaut und der Eichel quasi abziehen und es brannte alles extrem. Der Arzt empfahl mir aber die Creme die 7 Tage durchzunehmen. Nach dem keine Besserung auftrat, stellte sich heraus, dass meine (damalige) Freundin Streptokokken hatte. Ein Test bei mir bestätigte dies leider auch. Also nahm ich Penicillin fuer 10 Tage und wieder Hydrocortison/Miconazol um eine Pilzinfektion vorzubeugen. Mittlerweile tat die Creme aber eher weh und bereitete mir mehr Schmerzen als das es half. Ich wechselte zu einem Hautarzt, der mir eine Creme mit Hydrocortison-17-butyrat gab. Endlich wurde die Vorhaut wieder etwas lockerer/sanfter, aber das war es auch. Sie bereitete mir auch schnell auf der Eichel Schmerzen. Danach habe ich es mit Bepanthen versucht und natuerlich auch mehrmals mit 7 Tage Abstinenz ohne Masturbation (auch mal 7 Tage ohne irgendeine Creme). An Sex ist seit Oktober nicht zu denken, da die Eichel so extrem sensibel ist und schmerzt. Eine sexuale Krankheit ist es laut Arzt auch nicht (Test wurden durchgefuehrt). Natuerlich wasche ich auch seit Oktober nur noch mit Wasser.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und kein Arzt kann mir helfen bisher. Es scheint als wuerde insbesondere meine Eichel auf alle Cremes nur noch sehr sensibel und "genervt" reagieren. Ich freue mich ueber jegliche Tipps und Ideen, die mir aus dieser langsam echt nervenden Situation helfen koennen.

Vielen lieben Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
11.04.2022, 11:51 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

allen Anschein nach, haben Sie die sensible Haut im Bereich der Eichel "überreizt". Hier hilft tatsächlich nur Abwarten und vorsichtige Pflege. Halten Sie bezüglich der Hautpflege auch Rücksprache mit Ihrem Hautarzt. Zuletzt sollten auch Hauterkrankungen nicht-infektiöser Genese ausgeschlossen werden. Auch Autoimmunerkrankungen können solche Beschwerden verursachen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.