Gefühl als wäre Urin in der harnröhre

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

13.01.2022 | 12:25 Uhr

Einen schönen Tag wünsche euch :)

ich habe seit Anfang November ein Problem mit meiner Blase oder harnröhre ... ich weiß nicht woher das kommt genau aber ich beschreibe es mal so gut wie möglich .

ich hatte von einem Tag auf den anderen ein komisches Gefühl im penis ( Harnröhre ) als ob sich noch Urin in der Harnröhre befindet .. das hab ich besonders gemerkt wenn ich mich beweise oder beim arbeiten kniee oder mich belaste beim streichen mit der Rolle ( bin Maler :D ) das Gefühl ging mal für eine Woche weg und kam aber danach wieder .. ich hatte abends blasentee getrunken und eine Wärmflasche auch den Unterbauch gepackt und danach ging es .. halt nur für die eine Woche :(

seitdem hab ich durchgehend diese schwierigkeiten das ich dieses Gefühl das vor dem Urinieren schon Harn in der röhre im penis .. nach dem pinkeln ist es erstmal weg für vielleicht 20 Minuten und kommt denn aber wieder ..

wenn ich ruhig stehe oder sitze ist das Gefühl auch weg aber sobald ich liege oder mich bewege oder im sitzen die Beine auf die couch zum Schneidersitz mache ist es wieder da .. zum verrückt werden .. Abends im Bett ist das auch sehr nervig weil ich vor zu Bett gehen nochmal urinieren gehe.

ab und an fühlt sich an als würde sich das genau beim eichelkrantz hängen oder was rauslaufen .. hab aber keine nasse Hose bis jetzt .

ich hoffe ich hab nix vergessen

könnt ihr mir vielleicht helfen was es sein könnte ?!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.01.2022, 12:53 Uhr

Hallo Gundiii,

via internetforum können wir hierzu natürlich keine genaue Aussage treffen, da wir SIe und Ihre Befunde nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können.

Waren Sie aufgrund der Problematik bereits bei Ihrem Hausarzt vorstellig? Dieser kann mit einer einfachen Urnuntersuchung fststellen, ob bei Ihnen ggf. eine Infektion vorliegt und Ihnen dann direkt die geeignete Therapie verordnen. Alternativ könnte auch eine sexuell übertragbare Erkrankung vorliegen, auf diese können Sie durch Ihren Hausarzt oder Urologen getestet werden. Sollte sich bei Ihrem Hausarzt kein wegweisender Befund zeugen, wird er Sie an einen Urologen überweisen. Alternativ können Sie sich natürlich von vorneherein natürlich auch direkt dort vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam