Frenulum gerissen und spätfolgen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

07.06.2020 | 17:54 Uhr

Guten Tag liebe/r Experte/in
Mich beschäftigt da etwas und das schon länger und zwar
Folgendes:
Vor ca. Zweiundhalb Jahre ist mein Frenulum abgerissen,angerissen weiß es nicht mehr genau. Auf jedenfall war ich beim doc. Er meinte alles sei okay und dass es normal verheilt. Doch seit dem komme ich zu früh, ich hatte das früher immer gut unter Kontrolle, ob ich jetzt eine Stunde oder nur 10min Sex hatte, die Ejakulation hatte ich immer gut im Griff.
Es ist heute keine andere Erregung als damals und auch Psychisch ist alles gut bei mir. Ich habe alles versucht! Salben zur desensibilierung, Atemübungen, auf mich Konzentrieren, Start stop Übungen, leicht ins Frenulum kneifen wenn ich spüre es geht fast los aber ich habe das Gefühl ich hin seit dem Riss einfach hyper sensibel, das war früher nicht so.
Kann es da Zusammenhänge geben?

Vielen Dank im voraus :)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.06.2020, 12:12 Uhr

Hallo DanielJan,

Leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Durch den Riss des Frenulums kann es im Heilungsprozess zur Bildung eines Narbenstranges gekommen sein, der das Frenulum im Vergleich zum Vorbefund etwas verkürzt hat, sodass sich bei Ihnen ein Frenulum breve gebildet haben könnte. Einzelne Autoren bringen das Vorhandensein eines Frenulum breve mit vorzeitigen Samenerguss (eiaculatio praecox) in Verbindung.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem Urologen vorzustellen und ihm die Beschwerden zu schildern. Gemeinsam können Sie mit ihm eine Therapie herausarbeiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam