Flecken auf der Eichel und Vorhaut was könnte das sein?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

06.03.2020 | 12:51 Uhr

Seit ca. 2 Monaten hab ich an der Eichelspitze (rund um Harnröhrenausgang) einen Rötung, und ist wie ein kleiner Pickel an einer Stelle erhaben. Es war nie ein Juckreiz oder brennen zu verspüren, nur optisch bemerkbar. Mehrmals schon beim Urologen gewesen nur weiss dieser auch nicht mehr weiter. Baneocin hab ich wegen Verdacht auf Balanitis bekommen (ohne Besserung), Abstrich im Pilzlabor hat ergeben: candida albicans Befall. Antibiotika und salbe gegen den Pilz haben nicht geholfen, könnte es doch noch was anderes sein? Heute ist mir eine neue Rötung noch dazu aufgefallen, auf der Rückseite ist die Eichel leicht gräulich verfärbt, aber allesohne Beschwerden.

Vielen Dank im voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.03.2020, 12:06 Uhr

Hallo,

wir dürfen ohne Untersuchung leider keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben. Allerdings sollten Sie sich auch bei einem Hautarzt vorstellen (am besten die Symptomatik vorher trotzdem telefonisch schildern).
Wenn keine Symptome auftreten, besteht wahrscheinlich immerin kein dringender Handlungsbedarf. Eine weitere Abklärung wäre aber sinnvoll. Im günstigsten Fall verheilt es aber von selbst.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam