Avatar

Feuchtigkeit unter Vorhaut, Gefühl Ausfluss

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

06.03.2024 | 08:31 Uhr

Guten Tag!

Das Problem plagt mich mittlerweile seit gut einem Jahr, vielleicht haben Sie eine Lösung des Problems.

Ich möchte es kurz fassen.

Begonnen hat es vor einem Jahr, vermehrter Harndrang, leichtes Kribbeln in der Harnröhre und Gefühl als würde etwas aus der Harnröhre sickern sowie vermehrte Feuchtigkeit unter der Vorhaut. (kein Merkbarer oder Sichtbarer Ausfluss) Bin dann zu einem Urologen gegangen, Test (Morgen-Erststrahl) auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten und Bakterien. Alles negativ , laut Urologe nichts zu machen und wird normal sein.

Nach einigen Wochen, keine Besserung, wieder zum Urologen, verschrieb mir Doxy 2x täglich für 10 Tage. 
Keine Besserung. Ich soll einfach abwarten, wird schon vergehen.

Habe es dann 6 Monate versucht auszublenden. Das Kribbeln und vermehrter Harndrang sind weg. Jedoch blieb das Gefühl als würde etwas aus der Harnröhre sickern sowie vermehrte Feuchtigkeit unter der Vorhaut.
-> wieder Urologe, STI Test (GonokokkenChlamydien, MykoplasmenHepatitisHIVSyphilis,…, negativ. Feuchtigkeit unter vorhaut -> Pilzcreme (jedoch ohne Abstrich, da keine Auffälligkeiten) -> auch keine Linderung. Ich solle wieder warten da es nichts bakterielles ist.

Und jetzt stehe ich hier, mit Gefühl von Ausfluss und einer sehr feuchten Vorhaut, was sehr unangenehm ist, da es sich immer anfühlt als wäre es sehr nass. 

In diesem einen Jahr habe ich natürlich auch oft nachgesehen und gefühlt ob auch wirklich nichts kommt was die Beschwerden vermutlich nicht leichter gemacht hat..

Haben Sie eine Idee woran es noch liegen könnte,

Was dazugekommen ist, ist das ein LADA Diabetes, da mein HBA1C Wert und Nüchternblutzucker (~150) zu hoch sind.

Und ist die Harnröhre innen immer glänzend? Mir ist bewusst, dass es sich um eine Schleimhaut handelt aber es sieht so aus als wäre Feuchtigkeit innen. (Wenn ich fest drücke und presse kommt ein Sekret… was normal sein dürfte, hier hat mich auch der Urologe schon geschimpft.

 

Vielen Dank für Ihre Zeit!


06.03.2024 09:03 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
11.03.2024, 11:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Ihr Urologe wird sicherlich den Harnröhrenausgang gerpüft haben. Manipulationen in diesem Bereich führen natürlich zu einer Reizung und sollten vermieden werden. Da Sie bereits intensiv auf Infektionen untersucht wurden, ist diese auch eher unwahrscheinlich. Ergänzend können Sie sich noch bei einem Dermatologen vorstellen, um auszuschließen, dass eine Hauterkrankung vorliegt. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.