Avatar

Eventueller Auslöser für nicht endende Urethritis?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

17.06.2021 | 22:40 Uhr

Guten Tag, ich leide aktuell nach immer wiederkehrender Prostatitis und Harnwegsinfekten an einer Entzündung der vorderen Harnröhre, die ich nicht losbekomme. Bis hin zur Blasenspiegelung, die nur ergab, dass der vordere Harnröhrenbereich deutlich gereizt ist, habe ich auch von Antibiotika über Kamillen und betaisadona bädern bis zu allen möglichen pfanzlichen Alternativen alles durch ohne Erfolg. Symptome sind ein häufiges brennen eben in diesem Bereich, auch oft mal ein unangenehmer Geruch bei einer Erektion, starke Rötung und Schrumpelung der Eichel nach der Masturbation, nächtlicher Harndrang.

Was mir nun aufgefallen ist, ist dass dieses Brennen und die Schmerzen vom Gefühl her von einer kleinen Hautstelle kommen, die sich an Oberseite der Harnröhre kurz nach der Öffnung von Links nach Rechts spannt, im schlaffen Zustand nur leicht erkennbar, bei einer Erektion jedoch deutlich gespannt und bildet dann sogar eine art Mulde/Loch. Leider sehr schwierig in Worte zu fassen, weiß nicht, wie das hier mit Bildern ist, bzw ob das hier erlaubt ist? Könnte es denn möglich sein, dass das der Auslöser für diese starken Rötungen und das Brennen ist?

 

Bedanke mich schonmal im voraus falls jemand eine Idee hat.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.06.2021, 14:16 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo PH98,

Ja, es ist an sich naheliegend, dass die Beschwerden durch eine gereizte Schleimhaut verursacht werden. Die Infektion hat hier wohl Spuren hinterlassen, das ist naheliegend. Dadurch ließe sich der Geruch aber eher nicht erklären.
Trotzdem sollten Sie mit Ihrem Arzt über die gezielte lokale Behandlung des entsprechenden Flecks sprechen. Das kann vielleicht durch desinfizierende Salben geschehen.
Leider ist es aber auch so, dass eine Harnröhrenentzündung auch noch eine zeitlang nach der Genesung Symptome verursachen kann, wenn sie lange genug vorgelegen hat, da die Schleimhaut Schäden davon getragen haben kann. Durch Urintests kann vielleicht nochmal genauer untersucht werden, ob noch Erreger oder andere Schädigungen vorliegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
20.06.2021, 17:01 Uhr
Antwort

Viele Dank für die schnelle Antwort, der Geruch hat ziemlich abgenommen und ich werde wohl nochmal einen Hautarzt zu der Rötung befragen.

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.06.2021, 17:17 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo PH98,

ja, das ist eine gute Idee. Immerhin scheint es dann jetzt auf dem Weg der Besjserung zu sein.
Sollten sich neue Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.