Erektionsprobleme nach mehrstündiger Errektion

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

19.07.2022 | 23:45 Uhr

Liebes Experten Team,

ich hatte letzten Samstag fast den ganzen Tag über sexuelle Aktivitäten mit meiner neuen Freundin. Dabei hatte ich für mehrere Stunden eine durchgängige Erektion durch Stimulation. Ich kann im Nachhinein nicht mehr genau sagen, wie lange ich eine Erektion am Stück hatte, es könnten jedoch jeweils immer mindestens 2-4 Stunden am Stück gewesen sein, bis wir dann wieder eine kurze Pause gemacht haben.

Bis zum ersten Orgasmus war alles ok. Allerdings hatten wir, wie gesagt, ein ziemlich langes Vorspiel von mehreren Stunden ohne Pause. Bei der zweiten Runde habe ich dann zwar eine Erektion bekommen, diese ist aber sofort immer verschwunden, sobald die Stimulation für ein paar Sekunden weg war. Das hat mich sehr gewundert, da ich das von mir nicht gewohnt bin. Normalerweise bleibt die Erektion bei kurzer oder auch längerer Unterbrechung der direkten Stimulation erhalten. Am Samstag habe ich mir aber noch keine Sorgen gemacht und dachte, dass es eventuell von dem sehr langen Vorspiel kommt, und das eventuell Einfluss auf die Refraktärphase hat. Ich konnte bei durchgehender Stimulation am Samstag jedoch noch zwei weitere Orgasmen erhalten.

Nun habe ich ein paar Tage mit sexueller Aktivität Pause gemacht, aber heute ist immer noch dasselbe Problem (3 Tage später). Ich kann zwar eine Erektion durch Stimulation bekommen. Sobald die Stimulation aufhört, geht die Erektion sehr schnell weg. Das war vor besagtem Samstag nicht. Ähnlich ist es nach dem Orgasmus. Da geht die Erektion ebenso schnell weg. Normalerweise war die Erektion nach einem Orgasmus immer noch einige Zeit aufrechterhalten.

Ich mache mir nun langsam Sorgen, ob die lange Erektion bei dem Vorspiel am Samstag vielleicht einen Schaden angerichtet hat (Errektionsstörung bezüglich der Aufrechterhaltung von Erektionen), ähnlich wie im Falle von Priapismus.

Ich glaube auch, dass ich beim Schlafen die letzten Nächte bei den automatischen Erektionen keine sehr harten Erektionen bekommen habe.

Bitte um Ratschlag, ob da ein Schaden entstanden sein könnte.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.07.2022, 00:01 Uhr

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Es ist eher nicht davon auszugehen, dass dadurch ein dauerhafter Schaden entstanden ist. Immerhin können Sie ja offensichtlich überhaupt noch eine Ekektion haben.
Damit ist eher davon auszugehen, dass Sie noch etwas mehr Erholungszeit brauchen. Sollte sich die Symptomatik aber in den nächsten Tagen nicht bessern oder sogar verschlechtern, sollten Sie doch einen Arzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam