Erektionsprobleme durch übermäßigen Pornokonsum?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

12.06.2022 | 16:12 Uhr

Guten Tag nochmal,

Ich habe hier noch eine weitere Frage. Es ist nähmlich so, dass ich Erektionsprobleme vor kurzem verstärkt hatte. Allerdings nur wenn ich ohne Pornos masturbiere. Auch wenn ich nur an einen meiner Lieblings Pornos dachte bekamm ich direkt eine gute und anhaltende Erektion. Mittlerweile ist es so, dass ich die Pornos beiseite gelegt habe, weil ich nur eine starke Erektion durch diese bekam. Die Sache ist, dass ich vor kurzen drei Tage nicht masturbiert hatte und dann in der Nacht aufwachen musste um festzustellen, dass ich aus dem Nichts eine Erektion bekam die auch nicht von alleine wieder weggegangen (sondern durch masturbieren zu Ruhe gelegt werden musste). Seitdem ich die Pornos seit 200 Tagen nun weggelegt habe ist es bei mir dies nun zum ersten Mal geschehen. Einhergegangen ist das ganze ebenfalls mit viel mehr Präejakulat was ich plötzlich angefangen habe abzusondern und ein verstärktes Interesse mit einer Frau eine Beziehung einzugehen. Ebenfalls habe ich seit der Erektion mehr durst und muss folglich mehr urinieren aber keine Ahnung ob das mit der Erektion zusammenhängt.

Könnte was dran sein andem, dass Pornokonsum Erektionsstörung hervorrufen kann? (P.S morgen habe ich sowieso einen Arzttermin und werde das mit dem Wasserkonsum abklären, um sicher zu sein, dass ich nicht plötzlich Diabetes bekommen habe, auch wenn die zeitliche Spanne schon irgendwie auf einen Rückschluss hinführen könnte).

(P.P.S Das präejakulat ist auch wirklich welches, kommt also mit Erogenen Gedanken einher hat die Konsistenz usw.)

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.06.2022, 11:04 Uhr

Hallo,

nächtliche Erektionen sind vollkommen normal, auch kann es zu nächtlichen Ejakuationen kommen, die Ursache hierfür ist nicht genau bekannt.

Ein vermehrter Pornokonsum scheint nach aktueller Meinung mit Beziehungsproblemen vergesselschaftet zu sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam