Erektion im Stehen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

15.06.2021 | 12:54 Uhr

Hallo Expertenteam, vor ein paar Tagen hatte ich eine Erektion im Stehen. Während ich ein Kondom überziehen wollte, bückte ich mich ziemlich mit dem Oberkörper/Kopf nach unten damit ich besser das Kondom überziehen konnte. Beim Bücken des Oberkörpers "hörte" ich oder empfand etwas am Penis. Es war kein Schmerz jedoch  war es ein Geräusch. Kann es sein, dass durch das Bücken des Oberkörpers, ein Druck entsteht wie beim Penisbruch oder kann man etwas beschädigen wenn das Torso während einer Erektion gebückt wird. Ich mache mir Sorgen, da ich dieses Gefühl am Penis noch nie hatte. Es dauerte nur eine Sekunde lang.

Danke!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.06.2021, 17:18 Uhr

Hallo newquestion,

leider können wir via Internetforum nicht so genau nachvollziehen, was Sie meinen, bzw Sie auch nicht körperlich untersuchen. Da Sie aktuell jedoch keine Beschwerden zu haben scheinen und das Gefühl nur 1 Sekunde angedauert hat, gehen wir nicht davon aus, dass Sie irgendeinen Schaden davon getragen haben.

Oder hat sich bei Ihnen im Verlauf etwas verändert?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

15.06.2021, 18:28 Uhr
Antwort

Ich versuche es besser zu erklären. Ich war in stehender Position und hatte eine Erektion. Ich hatte den Oberkörper aber einen Moment nach vunten gebogen also nicht gerade, da ich nach unten schauen wollte. Wie wenn man im Stehen  auf dem Boden mit dem Kopf mach ubten schauen würde.

Lifeline Gesundheitsteam
15.06.2021, 18:30 Uhr

Hallo newquestion,

wir gehen davon aus, dass alles soweit in Ordnung ist, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.

Sollten Sie im Verlauf Beschwerden bekommen, sollten Sie natürlich ärztliche Hilfe aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam