Enterokokken faecalis

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

19.10.2023 | 14:22 Uhr

Enterokokke feacalis Befund reichlich.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 37 Jahre alt...

ich hatte leider eine Odysee mit Urologen gehabt.

Nach nun mehr als einem Jahr nach meinen ersten Beschwerden, wurde mir eine ejakulat Probe entgegengenommen. Enterokokken faecalis wurden festgestellt. Habe es mit mir rumschleppen müssen die ganze Zeit.

Meine Symptome, lustlosigkeit, Schmerzen beim ejakulieren und im Dam Bereich/Prostata sowie im Hodensack, auch meine Harnröhre im Penis brennt nach dem ejakuieren. Mein Penis schrumpft, bzw. schrumpelt sich zurück und wird entsprechend kurz, also im nicht erregten Zustand.

Kann dies, weil es so lange nicht entdeckt wurde und so spät behandelt wird, für immer Unfruchtbarkeit auslösen, ich will nämlich Kinder? Werde ich die Krankheit jemals wieder los?

Wirkstoff Kombi Amoxilin/Clavulansäure hatte gut angeschlagen, jedoch nach der Therapie sind die Symptome wieder gekommen.

Habe morgen bei meiner Urologin einen neuen termin, sie war die Einzige die mir ansatzweise weiterhelfen konnte.

Ich bin am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter. Die Symptome lösen extremes Unbehagen im Unterleib aus und es belastet mich psychisch massiv.

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.10.2023, 16:44 Uhr

Hallo,

eine Prostatitis kann zu Unfruchtbarkeit führen. Eine antibiotische Behandlung kann die Bakterien beseitigen, es gibt jedoch Fälle, in denen weiterhin Beschwerden bestehen. Warten Sie zunächst den Termin bei Ihrer Urologin und besprechen Sie das weiter Vorgehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen  - Ihr Lifeline Gesundheitsteam