EjakulationsProblem

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

02.06.2020 | 18:27 Uhr

Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ein Problem bzw etwas ungewöhnliches beim Ejakulieren. Sowohl beim Geschlechtsverkehr sowie Selbstbefriedigung.

Und zwar ist es gefühlt schwerer zu Ejakulieren, von einem "Spritzen" ist nicht zu reden, irgendwie ist es ein ausrinnen und dass selbst auch nur mit hilfe durch druck ( wie bei einer Ketchupalutube ).

Ich hatte dass vorher nicht, ich hatte in der regel 2-3 Spritzer und dann noch bischen was nach, aber nun fühle ich regelrecht dass da nichtmal alles rauskommt. durch das gefühl dass da immer noch einiges im "schaft" ist muss ich danach nun ziemlich schnell urinieren und spüre da dass der rest rauskommt.

Dass gefühl beim Urinieren danach ist nicht unangenehm, eher im gegenteil, wars schon immer aber nie in diesem ausmass, ich meine ich weiss nicht wie ichs besser beschreiben könnte aber dass Pinkeln danach ist fasst wie ein erneuter Orgasmus.

Sollte ich deshalb zum Arzt oder kann dass auch ne art erkälltung oder sowas sein, verkühlt oder so bin ich eigendlich nicht fühle mich gesund.

Alter 34 nehme keine medikamente

ps. ich brauchte schon immer etwas länger bis ich ejakulierte, also 45minuten aufwärts ist normal, aber dass hat nie wirklich probleme gemacht. Bin beschnitten seit kindertagen aufgrund einer vorhautverengung.

Danke für eine Antwort schonmal im voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.06.2020, 17:13 Uhr

Hallo,

leider können wir das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, allerdings sollte das ärztlich abgeklärt werden. Wahrscheinlich hat das keine schlimmere Ursache und es könnte tatsächlich sein, dass es aufgrund einer Erkältung oder ähnlichem dazu kommt.
Allerdings könnte es auch sein, dass beispielsweise durch die Prostata Druck ausgeübt wird und deswegen nicht mehr soviel "Druck" vorhanden ist. Normalerweise würde sich das auch beim Wasserlassen zeigen, was bei Ihnen aber nicht der Fall ist. Deswegen ist es wie gesagt eher harmlos, es sollte aber abgeklärt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.06.2020, 18:53 Uhr
Antwort

Danke hab gestern abend sowie heute schon eine normalisierung bemerkt, Hab wohl unnötigerweise alarm geschlagen Es kahm zumindest beidemale alles raus ohne grossen aufwand, druck ist noch nicht "beim alten" aber war besser als die tage zuvor.

Ich will einen Arztbesuch sogut es geht vermeiden, ich war die letzten 15 Jahre 3 Mal beim Arzt, danach musste ich 2 mal am Selben Tag und einmal am Tag danach Operiert werden. Ich will nicht sagen dass diese Operationen  nicht notwendig sind, aber die statistik spricht gegen arztbesuche, zumindest bei mir :D

Danke nochmals

Lifeline Gesundheitsteam
03.06.2020, 21:21 Uhr

Hallo,

das ist sicher schonmal gut. Sollten die Beschwerden aber wieder auftreten, empfehlen wir Ihnen, es doch untersuchen zu lassen. Hoffentlich ist dann aber keine Operation notwendig!

Weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam