Eichelentzündung?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

07.03.2022 | 23:33 Uhr

Hallo liebe Urologie-Experten,

Ich habe seitdem ich denken kann eine Phimosis gehabt und konnte sie durch tägliches zurückziehen, wieder einigermaßen korrigieren.

Dadurch dass ich es hatte, kam sehr wenig Hygenie an die Eichel, weil sie eben immer bedeckt war.

Ich hatte nie Sex, weil ich Schmerzen empfinde, gerade an dem Eichelring, und beim Eingang der Harnröhre (die auch rot ist). Im normalen und errigierten Zustand tut nichts weh (oder beim Masturbieren), nur eben wenn vorallem die Bereiche (Eichelring, Harnröhre) berührt werden.

Ich hätte gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich eine extreme Sensitivität besitze, allerdings hat chronische Berühung von der Eichel mit Unterwäsche es nicht reduziert bisher.

Ich habe ein Bild hochgeladen, ist dort was auffällig? https://ibb.co/s1m6Fx2

Vielen Dank vorab, und toll dass es so ein Forum gibt!
LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.03.2022, 14:14 Uhr

Hallo,

leider ist es uns nicht gestattet via Internetforum ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies sogar illegal, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht. Dasselbe gilt auch für die medizinische Begutachtung von Bildern und Fotos.

Wir raten Ihnen, sich bei einem Urologen vorzustellen, damit dieser sich den Befund ansehen kann. Ggf. liegt bei Ihnen eine Infektion vor, dann kann er Ihnen direkt die geeignete Therapie verschreiben. Auch gibt es kortisonhaltige Cremes, mit denen sich eine leichte Phimose behandeln lässt und hilft, die Haut zu dehnen. Ob dies bei Ihnen ausreichend ist, können wir hier leider nicht beurteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam