Avatar

Dunkle Blase/Schwellung auf Eichel

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

29.12.2023 | 09:57 Uhr

Seit ca einem Jahr habe ich eine Balanitis sprich Entzündung der Eichel , mal mehr mal weniger. Dies zeichnet sich durch Rötung und kleinen roten Punkten ab hin und wieder auch ein brennen beim Wasserlassen. Ich war bisher deswegen schon 3x beim Urologen und Hausarzt. Keiner konnte mir bisher helfen auch verschiedene Cremes und Salben brachten bisher keinen Erfolg. Vor 3 Monaten entdeckte ich dann neben der Harnröhrenöffnung eine kleine dunkle Erhebung die bis heute deutlich größer geworden ist, ca.die größe einer halben Erbse hat nur nicht so hoch gewölbt. Im schlaffen Zustand des Penis ist die Stelle kaum sichtbar, drückt man dann aber auf die Eichel tritt die Schwellung deutlich hervor. Die Stelle schmerzt nicht, juckt nicht, nässt nicht und ist auch nicht hart.
Was kann das sein, hängt das mit der Entzündung zusammen? Hab jetzt Angst das es Peniskrebs ist.


29.12.2023 11:05 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
01.01.2024, 20:37 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

waren Sie denn bereits bei einem Dermatologen? Mitunter kann es sich auch um eine Hauterkrankung handeln, weniger um eine Geschlechtskrankheit. Eine bösartige Erkrankung hätte der Urologe sicherlich festgestellt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
02.01.2024, 10:22 Uhr
Antwort

Hallo,

nein beim Dermatogen war ich noch nicht. Will mir diese Woche eine Überweisung holen. Der letzte Urologenbesuch ist zwei Wochen her, dieser hat sehr oberflächlich gehandelt und auf mein Hinweis sich die Stelle anzugucken sagte er da ist nichts. Ich bin stinksauer über so ein Verhalten, die Stelle ist deutlich zu sehen und war da vor 3 Monaten auch nicht und sie wird immer größer. In Anbetracht dessen das ich familär Krebs vorbelastet bin. Vater/ Großvater  mit Prostatakrebs und Peniskrebs. Nun bin ich mit 48 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und mach mir da schon Sorgen.

 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.01.2024, 17:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

dann ist eine Überweisung zum Dermatologen sicherlich sinnvoll, auch in Anbetracht der Vorbelastung.
Wir können das aus der Ferne natürlich nur eingeschränkt beurteilen, eine bösartige Erkrankung hätte der Urologe aber ziemlich sicher erkannt. Trotzdem sollte das natürlich unbedingt abgeklärt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.