Avatar

Dringend Urologische Hilfe! Benötige dringend fachkundige Hilfe!

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

11.03.2023 | 17:23 Uhr

Habe vor 3 Wochen beim Liebesspiel eine Massage gun an meinem Genital benutzt. Das Gerät vibriert sehr stark und gibt schnelle Stöße wie eine Bohrmaschine aber in angeschw Form. Vorne ist ein Ball. Seit dem habe ich schmerzen ohne das es wirklich besser wird. Der Penis fühlt sich auch im schlaffen Zustand hart an. Erektionen kann ich bekommen Diese gehen jedoch relativ schnell wieder runter jetzt.

Ich war bei 3 Urologen und die haben im Ultraschall nichts gefunden, was auf einen heftigen Schaden hindeutet. Nichts schlimmes und ich soll warten. Nun sind aber mehr als 3 Wochen vergangen und die Schmerzen sind nicht signifikant besser geworden.

Ich hatte weder Schwellungen noch blauen Flecken und während der Anwendung hat es auch nicht weh getan. Die richtigen Schmerzen kamen erst ca 3 Tage später und halten bis heute 3 Wochen später unverändert an. Ich habe nun seit knapp über 3 Wochen kontinuierlich schmerzen. Wenn ich ihn komplett in ruhe lasse tut es nicht mehr so weh doch sobald ich ihn nur mal zur Seite schiebe oder mal mich da Kratze tut es den ganzen Tag weh. Ein stechender Schmerz. die Ärzte bei denen ich war konnten mir nicht sagen woher die Schmerzen kommen. Die sagen es ist gereizt, das wird wieder. Aber über 3 Wochen?

ich bin wirklich sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter… das ich mir da irreparabel etwas geschädigt habe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Körper doch in der Lage ist zu heilen. Da gibt es Leute die richtige Hämatome, da haben und das heilt doch auch ohne schaden nach gewisser Zeit.

weiss jemand was passiert sein könnte?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.03.2023, 17:28 Uhr
Antwort

Ich wollte hinzufügen. Er fühlt sich im schlaffen Zustand sehr hart an. Es wurde nicht nur Ultraschall sondern auch Urinproben gemach.

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.03.2023, 14:44 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

leider ist in der Medizin ein abwartendes Vorgehen manchmal notwendig. Zunächst einmal ist es gut, dass keine im Ultraschall sichtbaren Verletzungen festgestellt wurden. Dennoch kann es durch die Anwendung der Massagepistole zu Schäden am Schwellkörper oder den Gefäßen und Nerven gekommen sein, da diese Geräte teilweise hohe Energien an das Gewebe abgeben.

Leider wird man abgwarten müssen, ob der Körper den Schaden beheben kann. Dies kann durchaus mehrere Wochen dauern.

Wir empfehlen auch eine Wiedervorstellung bei Ihrem Urologen, um ggf. Gewebsveränderungen festzustellen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann sicherlich nicht festgestellt werden, ob ein irreperabler Schaden vorliegt. Sehr wahrscheinlich ist aktuell auch nur eine symptomatische Therapie zu empfehlen (Schmerzmittel).

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
15.03.2023, 17:08 Uhr
Kommentar

Wie würde es sich den anfühlen wenn Nerven beschädigt wären? Ich habe aktuell schmerzen sobald ich ihn drücke oder kneife. Wenn ich ihn in Ruhe lasse wird es langsam besser. Sobald ich ihn berührt habe fängt alles wieder von vorne an! Habe noch volles Gefühl und kein kribbeln. Nur diese Schmerzen sobald ich ihn bewege, wo ibu auch nicht hilft.

1. hört sich das nach nervenschaden an?

2. könnte es auch Prellungen ohne Hämatome sein die so lange weh tun können? Hatte keine Verfärbung oder Schwellung.

 

war heute nochmal zum Folgetermin beim Urologen. Er konnte keine Schäden am Gewebe erkennen. Sehr komisch. was vermuten Sie ist da passiert?

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.03.2023, 10:47 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ein geschädigter Nerv kann einfach nur Schmerzen machen, mitunter sind die Schmerzen brennend oder elektrisierend, aber auch ein verstärktes Wahrnehmed von Schmerzen bei normalen Berührungen ist möglich. 

Prellungen und Hämatome können einige Zeit wehtun. Ein großes Hämatom wäre im Ultraschall auber aufgefallen. Wir vermuten, wie oben erwähnt, dass es durch den Druck zu kleinen Schäden im Gewebe gekommen ist. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

 

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.