Avatar

Chlamydien

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

20.06.2019 | 07:55 Uhr

Guten Tag

Ich hatte vor 5-6 Jahren ungeschützen Oralverkehr (bei mir) mit einer prostituierten.

Danach hatte ich beim Arzt einen Test gemacht und musste dafür eine Spermaprobe abgeben (zuhause und ans Labor senden).
War dieser Test das richtige? Es gab keinen Befund, kann ich also beruight sein?

Ich habe keine Symptome oder dergleichen, könnte das trotzdem sein, auch nach 5-6 Jahren?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.06.2019, 23:41 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Ob dieser Test der einzig richtige war, können wir natürlich nicht sagen. Allerdings lassen sich Chlamydien zumindest im Sperma nachweisen. Kein Befund bedeutet meistens, dass dieser unauffällig ist. Es besteht also kein Bedarf, etwas zu melden. Es ist unwahrscheinlich, dass eine solche Krankheit noch nach 5-6 Jahren auftreten würden. Vor allem dann, wenn keine Symptome auftreten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
22.06.2019, 08:16 Uhr
Antwort

Danke seh.

was meinen Sie ob das der einzig richtige war?

also würde bei einem Sprrmatest auf Chlamydien diese angezeigt werden und ich kann beruight sein?

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
23.06.2019, 16:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ja, falls Chlamydien im Sperma zu finden wären (und das ist es ja, worauf es dabei ankommt), wären diese gefunden worden.

wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
23.06.2019, 17:30 Uhr
Antwort

aber war das bei meinem Fall der eichtige Test?

Avatar
Beitrag melden
24.06.2019, 15:00 Uhr
Antwort

Ich meine bei Oral passiv?

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.06.2019, 18:11 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ja, dann hätte die Infektion auch über die Schleimhäute des Urogenitaltraktes stattgefunden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.