Chlamydien noch da?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

22.02.2022 | 17:53 Uhr
Hallo,
auch ich möchte meine Erfahrungen berichten:
Bei mir wurden auch am im Oktober letzten Jahres  Chlamydien festgestellt, wurrde dann mit meiner freundin direkt mit doxycicline 10 tage behandelt. Bei beiden trat Besserung ein. Da mein Abstrich sehr schmerzhaft war, wollte ich nicht zur Nachkontrolle, weil ich auch das Gefühl habe es hat mir mehr geschadet als geholfen. Die Schmerzen waren die Hölle, man könnte auch von einem Trauma sprechen.
Anfangs machte sich die Infektion bei mir mit den typischen Symptomen wie Brennen beim Wasserlassen Rötung und Ausfluss bemerkbar, bei meiner Freundin garnichts. Jetzt, über vier Monate später hat meine Freundin einen Kontrolltermin zum Urin abgeben und Abstrich gehabt: negativ. Wie kann es dann sein, dass bei mir noch immer eine Rötung am Harnausgang ist und ich ab und zu einen morgendlichen Ausfluss (Bonjour Tropfen) habe, wenn wir wieder normal miteinander schlafen? Sind das noch die Reste der Antibiotika, die das hervorrrufen? Ich habe weder Brennen noch Schmerzen beim Wasserlassen, aber die Rötung und der Ausfluss lassen mich denken, ich bin Sie noch nicht los. Können Sie mir helfen? Alle Ärzte die ich angefragt habe meinten es sei entweder keine Nachuntersuchung mehr nötig oder wollten nur einen Abstrich machen.
Bitte um Hilfe

23.02.2022 09:53 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.02.2022, 09:43 Uhr

Hallo,

da Sie noch unter den klassichen Symptomen zu leiden scheinen, raten wir Ihnen, erneut einen Test durchführen zu lassen. Ggf. kann eine weitere Behandlung notwendig sein.

Hierfür wird häufig ein Abstrich verwendet, Clamydien können jedoch auch über den Urin oder das Blut nachgewiesen werden. Informieren Sie sich hierüber am besten bei Ihrem behandelnden Arzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam