Brennen beim Wasserlassen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

27.05.2023 | 17:45 Uhr

Hallo,
ich bin 42 und ein Mann.
Ich habe seit 2,5 Monaten brennen beim wasserlassen. War beim Urologen. Abstrich war ureaplasmen positiv sonst alles negativ und hatte Blut im Urin. Ich hatte zuvor Oralen Sex gehabt. Habe Doxycyclin bekommen für 10 Tage. Urin war kein Blut mehr aber das Brennen ist bis heute geblieben. Hatte auch kein Ausfluss oder sonst was. Nur brennen beim und nach Wasserlassen. Prostata und Blase usw alles ok. Jetzt will mein Urologe, dass ich zu einem spezialisten gehe, weil ich eventuell mir was exotisches eingefangen habe. Jetzt habe ich bisschen Angst. Würde mich freuen, wenn sie mir da Infos geben könnten.
Danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2023, 16:49 Uhr

Hallo Spatz1000,

die Untersuchung ist sicherlich gerechtfertigt, es könnte schon sinnvoll sein, dass da nochmal genauer geschaut wird. Wenn aber kein Ausfluss und auch kein Blut mehr vorhanden sind, ist es auch vorstellbar, dass die Behandlung erfolgreich war und Sie noch etwas Zeit brauchen, bis auch das Brennen vergeht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam