Blut im Sperma

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

14.12.2021 | 18:29 Uhr

Guten Abend,

heute hatte ich etwas hellrotes Blut im Sperma. Auch hat es direkt nach dem Samenerguss ganz leicht gebrannt. Das Brennen war nach dem nächsten Urinieren wieder weg.
Mein letztes Mal Sex am Sonntag war ziemlich intensiv. Seitdem schmerzt auch mein Schambein etwas.
Laut Internet kann Blut im Sperma mal vorkommen und man sollte es erstmal beobachten, ob es nochmal auftritt.
Teilen Sie diese Meinung oder sollte ich sofort zum Arzt?

Ansonsten habe ich keine Beschwerden und bin 36 Jahre alt.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.12.2021, 10:03 Uhr

Hallo DummeFrage,

diese leichte Blutspur im Sperma kann wahrscheinlich auf den intensiven Sex am Sonntag zurückgeführt werden. Hierbei wurde ggf. ein kleines Gefäß verletzt. Wir raten Ihnen, die Symptome weiter zu beobachten und sollten erneut Blut im Sperma oder im Urin, sowie Brennen beim Wasserlassen auftreten, sollten Sie sich bei Ihrem Hausarzt oder Urologen vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam