Blut im Sperma

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

30.06.2024 | 12:22 Uhr

Guten Tag,

Ich habe Ihnen meine Beschwerden kurz zusammen gefasst und hoffe dass Sie mir helfen können.

Immer wenn ich lange sitze (lange Autofahrten oder beim arbeiten) bekomme ich Mißempfindungen im unteren Beckenboden und Dammbereich.
Dies ist dann verbunden mit Blut im Sperma und oftmals häufigerem Wasserlassen.
Sitzen ist dann sehr unangenehm.
Das hat alles vor ca. 1,5 Jahren angefangen und trat immer wieder Schubweise auf mit Pausen dazwischen.

Seit Jahreswechsel habe ich es aber fortwährend.

Mittlerweile war ich bei 4 verschieden Urologen , einschließlich der Uni-Klinik .

Diese meinten das könnte eine Art chron. Prostatitis sein.
Seitdem nehme ich 3x3 Kapseln Polstymoll pro Tag.
Ohne Erfolg.
Daraufhin war ich nochmals in der Urologie der Uniklinik .
Dort haben sie ein MRT und ein CT gemacht.
Urologisch war dies ohne Befund aber sie vermuten eine Veränderung am Schambein.Ob dies in Zusammenhang steht sollte ein Orthopäde heraus finden.

Dies war auch ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich ständig viel Blut im Sperma und keine Diagnose was mir sehr zu schaffen macht.
Manchmal kommt noch eine verzögerte Ejakulation dazu.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich wäre schon für eine Diagnose dankbar.

Ich bin 60 Jahre alt.

Besten Dank und viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2024, 14:13 Uhr

Hallo,

wir verstehen, wie belastend diese Situation für sie sein muss. Zu ihrer Beruhigung können wir Ihnen aber sagen, dass es zunächst einmal gut ist, dass keine Ursache gefunden wurde. Da ihre Beschwerden zugenommen haben, sollte eine Verlaufskontrolle durch einen Arzt erfolgen. Manchmal ist es in der Medizin so, dass der Verlauf angesehen werden muss, um eine Diagnose zu stellen. Waren sie zwischenzeitlich bereits wieder bei einem Arzt?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam