Avatar

Blauer Fleck

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

11.08.2000 | 01:08 Uhr

Als ich gestern mit meiner Freundin oralverkehr hatte, hat sie wohl aus versehen einen kleinen blauen Fleck an meiner Eichel gedrückt( eigentlich ist er eher dunkelrot). Meine Frage lautet ob dieser dann, wie an andere normale blaue Flecken an anderen Körperteilen nach einiger Zeit verschwindet und wie ich es evtl. beschleunigen kann.
Im voraus vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

10
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.08.2000, 05:08 Uhr
Antwort

Hallo Markus! <p>Ich bin zwar kein Arzt, aber da die Experten ja wohl ein paar Tage Urlaub machen, möchte ich Dich beruhigen. Ich hatte schon einmal etwas Ähnliches am Penis wie Du: mir ist beim Reißverschlußzumachen der Jeanshose der Penis einmal dazwischengekommen. Die Folge war ein von oben-bis-unten blauer Penisschaft bzw. Bluterguss. Sah schlimm aus, aber ging nach einiger Zeit ohne Folgen wieder weg. Die Eichel ist zwar wesentlich empfindlicher als die normale Haut, aber das beim Bluterguss anfallende Blut wird vom Körper normalerweise wieder abbgebaut; Du sollest Deiner Eichel aber nun etwas Ruhe gönnen, damit sich das Gewebe wieder beruhigen kann und sich alles normalisiert. Also, viel Glück!
Wenns dann schlimmer wird, solte man doch zum Arzt gehen, ist ja wohl klar. Ich denke aber, dass der Schreck wohl eher schlimmer ist als der eigentliche körperliche Schaden. Gruss!

Avatar
Beitrag melden
12.08.2000, 07:08 Uhr
Antwort

Nichts tun, geht schon so weg. Nur wenn er größer würde oder das Glied ganz anschwillt, ist eine Untersuchung vom Urologen notwendig. Sonst ist es wie ein Knutschfleck am Hals, auffällig aber harmlos.
MfG, Dr.DrDenil

Avatar
Beitrag melden
13.08.2000, 10:08 Uhr
Antwort

Danke für eure anteilnahme. Also so ein Körper ist schon ein ziemlich gutfunktionierendes System. Tatsächlich der Knutschfleck ist heute schon verdammt bleich, man sieht ihn kaum noch.
Ciao und Danke

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.