Blauer Fleck

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

11.08.2000 | 01:08 Uhr

Als ich gestern mit meiner Freundin oralverkehr hatte, hat sie wohl aus versehen einen kleinen blauen Fleck an meiner Eichel gedrückt( eigentlich ist er eher dunkelrot). Meine Frage lautet ob dieser dann, wie an andere normale blaue Flecken an anderen Körperteilen nach einiger Zeit verschwindet und wie ich es evtl. beschleunigen kann.
Im voraus vielen Dank

Bisherige Antworten
11.08.2000, 05:08 Uhr
Antwort

Hallo Markus! <p>Ich bin zwar kein Arzt, aber da die Experten ja wohl ein paar Tage Urlaub machen, möchte ich Dich beruhigen. Ich hatte schon einmal etwas Ähnliches am Penis wie Du: mir ist beim Reißverschlußzumachen der Jeanshose der Penis einmal dazwischengekommen. Die Folge war ein von oben-bis-unten blauer Penisschaft bzw. Bluterguss. Sah schlimm aus, aber ging nach einiger Zeit ohne Folgen wieder weg. Die Eichel ist zwar wesentlich empfindlicher als die normale Haut, aber das beim Bluterguss anfallende Blut wird vom Körper normalerweise wieder abbgebaut; Du sollest Deiner Eichel aber nun etwas Ruhe gönnen, damit sich das Gewebe wieder beruhigen kann und sich alles normalisiert. Also, viel Glück!
Wenns dann schlimmer wird, solte man doch zum Arzt gehen, ist ja wohl klar. Ich denke aber, dass der Schreck wohl eher schlimmer ist als der eigentliche körperliche Schaden. Gruss!

12.08.2000, 07:08 Uhr
Antwort

Nichts tun, geht schon so weg. Nur wenn er größer würde oder das Glied ganz anschwillt, ist eine Untersuchung vom Urologen notwendig. Sonst ist es wie ein Knutschfleck am Hals, auffällig aber harmlos.
MfG, Dr.DrDenil

13.08.2000, 10:08 Uhr
Antwort

Danke für eure anteilnahme. Also so ein Körper ist schon ein ziemlich gutfunktionierendes System. Tatsächlich der Knutschfleck ist heute schon verdammt bleich, man sieht ihn kaum noch.
Ciao und Danke