Beschwerden im Intimbereich

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

18.03.2021 | 13:04 Uhr

Hallo mein Freund hat seit mehreren Tagen beschwerten in seinem Intimbereich, Manchmal juckt und brennt es auch wenn ich nicht pinkel... Es kommt manchmal komische weiß durch sichtige Flüssigkeit raus aber nur in Tröpfchen Menge, unter der Vorhaut riecht es komisch und die Eichel sieht bisschen aus wie ein streuselkuchen mit den ganzen kleinen pickelchen drauf. Waren schon bei der Apotheke aber die wollten uns nichts geben was helfen könnte.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.03.2021, 14:55 Uhr

Hallo NoName,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Juckreiz, Brennen beim Wasserlassen und Ausfluss können zB auf eine Gonorrhoe hindeuten. Bei der Gonorrhoe handelt es sich um eine weltweit vorkommende, ausschließlich beim Menschen auftretende sexuell übertragbare Erkrankung. Die Gonokokken können auch durch Oral- oder Analverkehr über die Rachen- oder Mastdarmschleimhaut übertragen werden.

Da eine Antibiotikatherapie notwendig ist, sollten sowohl Sie sich als auch Ihr Partner bei Ihrem Hausarzt vorstellen, damit die geeignete Therapie initiiert werden kann.

Da die Gonorrhoe häufig auch von anderen Geschlechtskrankheiten begleitet wird, muss eine erweiterte Testung, sowie Therapie erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam