Avatar

Beschneidung - Probleme nach über 5 Monaten seit OP

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

13.01.2021 | 16:07 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 23 Jahre alt und wurde vor rund 5,5 Monaten aufgrund zunehmend häufiger werdender Entzündungen (Balantitis) beschnitten. Der Heilungsverlauf war Anfangs soweit in Ordnung; irgendwann heilte die linke Seite jedoch deutlich schlechter als die Rechte. Laut Arzt gab es irgendwelche Probleme mit der linken Narbe von "innen", weshalb sie nicht verheilen konnte. Es stand kurz zur Debatte, ob die Schwellung wegoperiert werden muss, zunächst wurde mir aber Ibuprofen zur Abschwellung verschrieben. Die nahm ich 2 Wochen, dabei ging die Schwellung zurück und nachdem der Arzt nochmal draufguckte, sagte er mir, dass alles wieder in Ordnung sei und nun gut heilen könne. Das Thema soll sich in 2-3 Wochen vollständig erledigt haben.

Das ist nun ungefähr 2 Monate her. Seitdem habe ich immernoch Probleme mit den Folgen der OP. Werden die Narben belastet (vorsichtige Selbstbefriedigung oder Verkehr mit der Freundin) schwillen sie ordentlich an und alles ist sehr überempfindlich. Das nimmt nach einigen Tagen ohne Belastung wieder ab. Ich versuche die Belastung ohnehin möglichst gering zu halten. 

Ich frage mich nun aber, wie lange es dauern soll, bis alles vollständig verheilt ist und ich gar keine Probleme mehr habe. Die OP ist nun immerhin fast ein halbes Jahr her, ich habe immernoch relativ wulstige Narben und unten drunter ist auch noch alles relativ stark angeschwollen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen.

Danke für Ihre Zeit!

Viele Grüße

Moritz

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.01.2021, 16:19 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Moritz,

das sollte nochmal von einem Facharzt angesehen werden. Wir können natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen, das liest sich aber so, als sei die Wundheilung immer noch nicht vollständig fertig. Nach einer so langen Zeit sollte das aber schon sein.
Möglicherweise liegt hier innen noch irgendein Fremdkörper vor, ein Faden, der sich nicht richtig auflöst oder sonst was oder einfach irgendeine Entzündung. Auf jeden Fall sollte das überprüft werden und gegebenenfalls nochmal eine intensivere antientzündliche und desinfizierende Therapie vorgenommen werden.
Suchen Sie nochmal Ihren Urologen auf.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.