Balanitis seit 3 Monaten

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

14.09.2023 | 17:18 Uhr

Guten Tag

Ich hoffe auf diesem Weg endlich Hilfe zu bekommen und probiere mich kurz zu fassen. Bilder werde ich auch hochladen, falls jemand die Bilder nicht sehen kann bitte eine private Nachricht an mich dann schicke ich sie.

Bilder:
https://ibb.co/X2wy96r
https://ibb.co/QH3kP8h

Im Juni bin ich bei meinem Vater in Pool gegangen (er hat einen selbstgebauten ,,Teich/Schwimmteich" bzw Pool, ohne Fische). Als ich nach Hause gefahren bin fing es an zu brennen beim Wasserlasssen und zwar sehr stark. Ich habe dann viel Tee getrunken und es verschwand am nächsten Tag. Einige Tage später trat eine Rötung über die ganze Eichel auf die dann auch wieder verschwand (ohne weitere Symptome).

Eine Woche später ging ich wieder in den Pool und als ich nach Hause kam ging es wieder los. Starkes schmerzhaftes brennen beim Wasserlassen (locker 30x auf Klo am Tag), Eichel stark gerötet wieder. Habe wieder viel Tee getrunken ging aber nicht weg.

Ich habe nichts gemacht nur abgewartet ca 1. Woche und dummerweise wieder mit Duschgel gewaschen (also die Eichel) und es fing wieder an extrem zu brennen.. seitdem fing es immer wieder mal an aus dem nichts stark zu brennen beim Wasserlassen mit wirklich starken krämpfen und Blähbauch im unterbauch. Mal war die Eichel gerötet bei zeitgleichen Schmerzen und mal nicht.

Dieser Zustand besteht seit 3 Monaten ununterbrochen. Ich wasche seit 2 Monaten nur mit warmen Wasser. Ich war beim Urologen der war aber nicht wirklich kompetent und meinte ich hätte nichts (weil ich zu dem Zeitpunkt eine geringe Rötung nur hatte).

Folgendes habe ich ausprobiert:
-Bepanthen, hilft sehr gut gegen die Rötung!
- Canesten 1 Woche, Rötung ging weg aber ich weiß nicht ob das auch unabhängig von der Salbe passiert wäre
- Kamillebad aus der Apotheke 5 Tage 2-3x am Tag, selbe wie bei Canesten
- Betaisadona, brennen wird doller und verschlimmert das ganze

Ich war 2 Monate Enthaltsam seit Anfang der ,,Entzündung" oder was auch immer das ist. Danach habe ich 3x ejakuliert und das auch ohne Schmerz. Auch zuvor war ich Enthaltsam einige Wochen da meine Frau hochschwanger war.

Seit 2 Wochen ca habe ich keine Schmerzen mehr beim Wasserlassen nur ein leichtes brennen besonders am anfang. Meine Eichel ist aber wieder sehr gerötet. Sind jetzt fast 3 1/2 Monate und ich weiß einfach nicht was los ist. Außerdem habe ich kleine weiße Punkte auf der Eichel dazubekommen die aber teilweise wieder verschwinden und dann wieder sichtbar sind. Diese Punkte tun aber nicht weh, sind aber definitiv neu.

Es muss was mit dem Pool aufsich haben 100% wobei meine Tochter und mein Vater keinerlei Probleme haben die auch mit drinne waren.

Ich wäre überglücklich wenn jemand anhand der Bilder oder der Information das ganze beurteilen kann und mir helfen kann, bestenfalls weiß was genau ich habe und wie es wieder weg geht. Ich bin einfach nur noch verzweifelt die Lebensqualität ist im Keller.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.09.2023, 11:55 Uhr

Hallo,

in Deutschland ist eine Ferndiagnose anhand von eingesandten Bildern aus gutem Grund verboten. Daher dürfen wir keine Diagnose stellen.

Wurde denn eine Urinuntersuchung oder ein Abstrich gemacht?

Der wahrscheinlich für Sie beste Weg ist eine erneute Vorstellung bei einem Urologen. Wenn Sie mit Ihrem ersten Urologen nicht zufrieden waren, sollten Sie sich eine zweite Meinung einholen.

Wir hoffen, wir konnnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam