Alternative. Vorschlag für Salbe.

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

27.12.2020 | 13:19 Uhr

Hallo liebe Experten,

ich habe leider das Problem das ich in meinem Intimbereich einen immer wieder kehrenden Juckreiz habe. Es eine Pilzinfektion dass weiß ich weil ich damit mal beim Doktor war. Dieser hat mir folgende Salbe verschrieben: Decoderm Tri Salbe. Die half auch Gut und nach einer Zeit war das unnormale Jucken weg. Leider kam es wieder und ist wieder, wie zuvor. Leider ist diese Creme verschreibungspflichtig. Jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht eine nicht verschreibungspflichtige Alternative gibt die ich mir immer spontan kaufen könnte.

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.12.2020, 17:34 Uhr

Hallo,

bei Pilzinfektionen ist es wichtig, dass auch der/die Partner/in mitbehandelt wird, sonst wird die Infektion wie ein Ping-Pong-Ball immer wieder hin- und hergespielt.

Leider ist es uns nicht gestattet, Produkte vorzuschlagen und somit zu bewerben. Aber geben Sie doch einfach in eine gängige Suchmaschine die SChlagwort "frei verkäuflich", "Pilz Intimbereich", "Mittel" ein, dann sollten Sie rasch fündig werden. Diese Mittel enthalten als Wirkstoffe meist Clotrimazol, Miconazol oder Nystatin.

Sollte der Pilz nicht auf die Behandlung anschlagen, raten wir Ihnen zu einer Vorstellung bei Ihrem Urologen, damit dieser eine geeignete Therapie initiieren kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam