zu lange Vorhaut???

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

03.06.2000 | 04:06 Uhr

Meine Vorhaut ist recht lang, d.h. auch im errigierten Zustand des Penis ist meine Eichel komplett von der Vorhaut verdeckt.
Meine neue Freundin findet das nicht so gut, da es aus ihrer Sicht eher unästetisch ist. Weiterhin, so sagt sie, könnten beschnittene Männer viel längeren Sex machen. Deshalb ist ihr Wunsch, das ich mich doch evtl. einer Operation unterziehen soll.
Deshalb hier meine Frage: Wie ist das eigenlich bei anderen Männern mit der Vorhaut. Liegt die Eichel bei der Errektion grundsätzlich frei oder ist eine komplett bedeckte Eichel vielleicht doch normal???
Vielen Dank für die Antworten!!!

Bisherige Antworten
03.06.2000, 04:06 Uhr
Antwort

Hallo Michael, <p>grundsätzlich sollte man m.E. eine Beschneidung nur machen, wenn eine Phimose vorliegt oder religiöse Gründe es notwendig machen. Im Ausnahmefall, falls jemand keine Lust hat, seinen Penis zu waschen:) Wenn man z.B. wegen einer Phimose beschnitten wurde, wird die Eichel natürlich unempfindlicher.

Aber es gibt viele Frauen, die diese Unempfindlich nicht gerade schätzen. Auf deutsch: man kann da mitunter stundenlang oral oder manuell rummachen und der Mann kommt nicht in die Pötte. <p>Die Vorhaut bei meinem neuen Freund ist vergleichsweise auch etwas lang und ich bin auch ein wenig irritiert, im Umgang mit seinem Schnutzel. Im erigierten Zustand muss ich die Vorhaut zwar ziemlich massiv zurückziehen, aber das ist reine Gewohnheitssache. Wie die Norm ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. <p>Alles Liebe !

04.06.2000, 12:06 Uhr
Antwort

Also bei mir kann nach Errektion die Eichel noch mehr als halb bedeckt sein, wenn ich jedoch das Onanieren angefangen habe, bleibt sie nicht mehr richtig auf der Eichel. Wenn ich im schlaffen zustand die Vorhaut hinter die Eichel zurückschiebe, bleibt sie meist auch da, oft bis zum nexten Tag, aber dies kann
auch etwas unangenehm werden! Es ist ev. wichtig, die Haut schon im Bereich der Peniswurzel zurückzuziehen.
Dies würde ich auf jeden Fall einer Operation vorziehen - man hat ja hier auf dem Board schon von Gefühlsverlust
der bloßgelegten Eichel gelesen (es könnte also auch zu viel des sexverlängernden Effekts eintreten).
Sollte die Vorhaut wirklich nicht zurückgeschoben bleiben, kannst Du einen lockeren Gummiring mehrfach um den Bereich hinter der Eichel schieben. Ggf. dauerts ein paar Wochen oder Monate, bis sich die Vorhaut an die neue Position angepasst hat. Im übrigen kannst du ja beim Ausziehen, bevor dich deine Freundin sieht, die Vorhaut zurückschieben.

04.06.2000, 13:06 Uhr
Antwort

Tja, Florioo, Du hast es immer mit Büroartikeln im Bett, gell? Gummiringe mögen ja noch angehen, aber die Kulimine in der Harnröhre... buärks :-)))

04.06.2000, 15:06 Uhr
Antwort

Hallo,
auch meine Vorhaut bleibt im errigierten
Zustand immer auf der Eichel, nur wo liegt das Problem wenn sie sich leicht zurückziehen lässt gibt es keines.
Sage deiner Freundin einfach, daß dies bei jedem Mann unterschiedlich ist und wenn sie dich wircklich liebt wird sie von dir nicht Verlangen dein besten Stück einer Operation zu unterziehen.

06.06.2000, 06:06 Uhr
Antwort

Beides ist normal so lange die Erektion nich durch einer engen Vorhautöffnung, die manchmal bei einer längeren Vorhaut vorhanden ist, beeinträchtigt wird. Wenn Sie Erektionen haben ohne Schmerzen oder Einriße in der Vorhaut, ist die Länge eine Variante der Natur.
MfG, Dr. Dr. Denil

08.06.2000, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo Michael! <p>Du solltest Deine Freundin 2 Dinge fragen:
1. Ob Sie Dir eine wissenschaftliche Umfrage nennen kann die besagt, daß US Amerikaner, Juden, Muslime etc. die besseren bzw. ausdauernderen Liebhaber sind. Da bei diesen Männern der Anteil der Beschnittenen sehr hoch ist, müßte ihrer Theorie nach, in diesen Ländern, der weibliche Anteil an der Bevölkerung von ihren Sexpartnern überdurchschnittlich begeistert sein.
Zumindest in den USA ist dies jedoch nicht der Fall. <p>2. Wenn Deine Freundin auf einer Beschneidung besteht, dann verlange doch von ihr, daß sie sich auch beschneiden läßt. <p>Um hier jedoch kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, möchte ich noch anmerken, daß ich nicht die rituelle Beschneidung der Frau mit all ihren schrecklichen Folgen meine, sondern die Reduzierung der Kitzlervorhaut.
Diese Beschneidung soll sogar Orgasmusfördernd sein.
Aber auch hier gilt Gusto und Ohrfeigen sind unterschiedlich. <p>Zu Deinem Problem mit der langen Vorhaut kann ich nur sagen, daß es
a. kein Problem sein sollte und
b. auch zu erotischen Spielereien verleiten kann. <p>Also mach Dir keine Kopfzerbrechen

09.06.2000, 01:06 Uhr
Antwort

hallo michael, <p>wie all die anderen dir schon gesagt haben, ist das mit der längeren vorhaut ganz normal. unnormal ist eher das verlangen deiner freundin, dich beschneiden zu lassen. Weißt du denn wie lange diese beziehung hält? heute ist es die vorhaut, morgen die nase... ich habe auch eine lange vorhaut. meine frau findet die sogar niedlich. sie mag IHN lieber mit, als ohne. also mach dir keine sorgen. rede mit deiner freundin, wieso sie die vorhaut unästhetisch findet. im zweifelsfall schiess sie in den wind.