Woraus besteht Penis-An Urolog. Exp.

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

04.09.2000 | 08:09 Uhr

Aus was für Gewebe besteht der Penis und ist es überhaupt anatomisch gesehen möglich, dieses Gewebe durch dauernde Dehnung zu vergrößern (Extender usw...) ?

Bisherige Antworten
08.09.2000, 05:09 Uhr
Antwort

Der Penis besteht aus zwei Anteilen, dem Corpus spongiosum (Eichel und Harnröhre) und dem Corpus cavernosum (eigentliche Schwellkörper).
Ich nehem an Ihre Frage bezieht sich auf den Schwellkörper. Dieser besteht aus einer festen dehnbaren Außenhaut (=Tunica albugiea), welche vor allem aus elastischen Fasern aufgebaut ist. Innerhalb dieser Hülle befinden sich weite Bluträume (ähnlich dem Aufbau eines Schwammes). Umgeben sind diese von glatter Muskulatur und elastischen Fasern, welche den Erektionsverlauf mit beeinflussen.
Es ist möglich diese Gewebestrukturen zu dehnen und dadurch zu verlängern. Jedoch Vorsicht!!!!. Eine zu schnelle Dehnung oder eine Dehnung über den Punkt der natürlich limitierten Belastbarkeit führt zur Zerstörung dieser Funktionseinheit und damit zum Verlust der Erektion.
Ich rate dahe von der Verwendung von Extendern ab. <p>MFG
Dr.Luther

08.09.2000, 09:09 Uhr
Antwort

Super! Danke! Das heißt, da Stretcherprinzip ist vorsichtig angewedet wirksam, gell?......