Avatar

Wieso können wir kein sex haben?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

21.12.2018 | 17:58 Uhr

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn über alles. 

Wir versuchen seit 1 1/2 Jahren schon sex zu haben aber er kommt einfach nicht in mich rein. 

Ich war schon bei 2 Frauenärztinen doch die nehmen mich einfach nicht ernst. Ich soll mich entspannen heißt es immer oder du bist noch nicht bereit oder trink etwas Alkohol. Selbst bei der ersten Untersuchung bei der Frauenärztin hatte ich starke schmerzen und danach konnte ich auch nicht mehr richtig sitzen.

Ich habe wirklich alles probiert aber es sind solche unfassbaren schmerzen. Ich habe auch schmerzen beim einführen eines tampons. Oder wenn ich einen Finger einführe schmerzt es sehr. Da ist so ein großer Druck, es fühlt sich an als würde alles reißen und es fühlt sich unangenehm an. Wir habem es sogar schon mal probiert mit etwas mehr gewalt. Mein Freund hat versucht einzudringen aber kam dann nicht weiter, weil es zu eng war und es sich für ihn so angefühlt hat als wäre da eine dicke mauer.

Ich verzweifel langsam und weiß nicht was ich tun soll. 

Ich suche seit ein paar Monaten eine neue Frauenärztin, weil die anderem zwei mich nicht ernst nehmen, jedoch nimmt keine von den Ärztinen neue Patienten auf. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.12.2018, 10:37 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Generell sollte zunächst festgestellt werden, ob anatomisch alles in Ordnung ist. Sollte dies der Fall sein, ist in der Tat eine psychische Komponente sehr wahrscheinlich. Hier kann ein Therapeut gegebenenfalls helfen, dieser sollte auf sexuelle Probleme spezialisiert sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.