Was ist los mit mein Mann oder gibt es solche Männer

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

09.05.2019 | 14:10 Uhr

Hallo ich weiss nicht wo ich anfangen soll aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll deshalb suche ich Rat und ob jemand das kennt weil im Internet nicht so genaues geschrieben ist.Ich habe meinen Mann vor 23 Jahren kennengelernt und für ihn war es Liebe auf den ersten Blick das ich nicht wusste ...wir hatten Jahrelang eine Freundschaft da er aus Angst vor einer negativen Antwort nie was gesagt hatte..bis ich nach Jahre mich in ihm verliebt hatte und er mir das auch gestanden hatte...Wir sind dann zusammengezogen so lernte man sich auch noch besser kennen und erzählt man sich auch Intimere Sachen und er erzählte mir Geschichten von Frauen die vorgefallen sind zum beispiel das er lust auf diese hatte und sex haben wollte...(was nicht stimmte)und vieles mehr das er ein erregbarer Mann sei so wie viele halt sind wenn sie eine Frau oder sonstige Sachen sehen..alles gut und schön ..Die Jahre vergingen und unsere Beziehung war schön bis er sich sobald ich eine gefragte Frage Stellte in seiner Vergangenheit mit andere Frauen gab er mir dauernt verschiedene Antworten und ich wusste da stimmt was nicht und ich ihn damit Konfrontiert hatte und er mir dann die ganze Wahrheit sagte wie er wirklich ist und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll ..ich weiss nicht ob das demisexual ist oder sonstwas aber zb..er verbindet alles mit Liebe ...sonst kann ihm keine Frau erregen oder hat lust auf Frauen .Er sagt das passiert nur einmal im leben das er eine Frau richtig innig liebt und in erregen kann die er Anziehend findet aus dem Grund weil er die Frau  ganz tief vom Herzen lieben muss.Er hatte noch nie Selbstbefriedung gemacht auser er liebt die Frau sonst gehts nicht..Porno Erotik filme sagen ihm nichts ..Er hatte zwar Sex mit wenigen Frauen aber da wird er erregt durch Streicheleinheiten und er Berrührt auch nicht im intimbereich oder Brüste da er die Frau lieben muss und genauso will er sich nur anfassen lassen wenn er die Frau liebt .er erregt sich zwar bei streicheleinheiten aber wird nicht erregt durch die Frau und dann hat er lust auf Sex und nicht auf die Frau...das gleiche mit dem Orgasmus ..er kann zwar ejakulieren aber ohne Orgasmus, den verbindet er mit Liebe..Auch Sex Gedanken erregen ihn nicht sowie hat er keine Fantasien..alles muss mit Liebe verbunden sein sonst funktioniert nichts..ich finde das Traurig so zu sein oder was denkt ihr.Ich bin überfordert ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll deshalb streiten wir nur noch da ich ihn auch gesagt habe das er mir das gleich am Anfang sagen hat können und nicht etwas erzählen und details hinzufügen was nicht so stimmen das er so wie viele andere Männer ist.und er meinte er weiss es selber nicht warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat...Meine Frage ..Kennt jemand solche Männer und wie wird das eingestuft..als demisexual??wie geht man damit um???Lg .Natascha

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.05.2019, 17:02 Uhr

Hallo Natascha,

aus dem, was Sie beschreiben, wird tatsächlich am ehesten die Bezeichnung "demisexuell" zutreffend. Allerdings ist es unrelevant, wie es genannt wird, entscheidender ist, ob sich der betroffene so fühlt oder nicht. Insofern ist es wahrscheinlich angebracht, den Betroffenen - Ihren Mann -  darauf aufmerksam zu machen, dass es mehrere solcher Männer gibt. Ob er sich anschließend damit auseinander setzen will oder nicht, muss ihm überlassen bleiben.
Warum er Ihnen früher nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, ist aber sicherlich in soweit nachvollziehbar, dass es natürlich schwierig ist, wenn man sich von anderen deutlich unterscheidet, dies gleich preiszugeben. Ein solches Verhalten ist in vielerlei Hinsicht nicht untypisch.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.05.2019, 21:57 Uhr
Antwort

Guten Abend ich bedanke mich für die Antwort dennoch wusste ich nicht das es solche Menschen gibt..ich habe ihn gefragt warum er mir das nicht gleich sagen hat können und er weiss es selber nicht..er meinte dazu er wusste selber nicht das es einen Namen dafür gibt aber für ihn war es ok so wie er ist und empfindet andere Menschen nicht als Normal die sich gleich erregen wenn Sie eine Schöne Frau oder sonstiges sehen...Da ich das so nicht kannte denkt er ,er vermutet mir nix gesagt zu haben weil ich anderst bin und auch viele Erfahrungen mit andere Männere hatte und ich eventuell nicht damit klarkomme das teilweise auch stimmt das ich nicht weiss wie ich darauf reagieren soll..Ich frage mich kann eine Beziehung so überhaupt funktionieren da wir sehr verschieden Hinsicht  der Sexualität empfinden da er alles mit Liebe empfindet was bei mir auch ohne Liebe gehen würde.Ich Liebe meinen Mann sehr vielleicht bin ich ein wenig entäuscht das er mir Jahre Geschichten von Frauen erzählt hatte die zwar vorgefallen sind aber er deteils hinzugefügt hatte die nicht stimmten..Ich denke nach 23 Jahre hätte er mir dieses Vertauen geben können und sich mir öffnen.Darum streiten wir auch sehr viel weil ich das nicht verstehen nicht begreifen kann das er erregt wird wenn er die Frau innig Liebt und das das für ihn nur einmal im Leben passiert .Auch das mit der Selbstbefriedigung er nie machen würde da er die Frau innig lieben muss..er empfindet Selbstbefriedigung als Fremdgehen auch wenn ich es machen würde..Das ist für mich das normalste auf der Welt und wie gesagt ich komme mit diesen Denken was er hat nicht klar.Auf der anderen Seite fühle ich mich auch geschmeichelt das ich diese Frau bin.Schönen Abend

16.05.2019, 22:55 Uhr
Antwort

Das was ich Vergessen habe hinzufügen ist und was für mich unbegreiflich ist ,wie kann ein Mann der Anziehung und lust nur mit Liebe empfindet verstehen das er Hetero ist?Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er wusste es einfach aber nicht als Anziehung.Er sagt findet eine Frau schön aber es ist keine Anziehung dabei so als würde er auch sagen können ein Mann kann schön sein.Ich persönlich muss eine Anziehung empfinden sonst wie kann ich verstehen das mich Männer interessieren.Er sagte mir er war vor mir in der Pubertätszeit verliebt aber Sie hatte ihn nicht erregt auch wenn Sie schön war aus dem Grund weil er diese Liebe nicht so innig verspürte.Ich Fragte ihn warum das alles bei mir passiert und gleich erregt ist und sagte weil er mich vor 23 Jahren da wir uns kennengelernt hatten wusste,das ich die Richtige für ihn bin und ich die einzige wäre wo er sich ein Leben lang selbstbefriedigt hätte da er mich immer als seine Frau haben wollte und da er mich Innig liebt ist das halt so .Das klingt alles so komisch ich bin durcheinander oder übertreibe ich jetzt mit mein Verhalten?Ist das Normal das man so sein kann?oder übertreibe ich nur weil ich Mann nur anderst kenne und sowas noch nie vorher kannte?

Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2019, 20:16 Uhr

Hallo Sweetheart,

Leider können wir Ihre Beziehung nicht im Rahmen eines Internetforums analysieren einschätzen. Wenn Sie diese Frage intensiv beschäftigt, würden wir Ihnen empfehlen, dies mit ihrem Mann zu besprechen oder gegebenenfalls ein paar Therapeuten aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam