Warum kriege ich keinen Steifen mehr wie früher?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

12.12.2018 | 23:06 Uhr

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und bin verheiratet, ich habe ein Problem mit meinem Glied. Meine Frau lebt im Ausland, ich in Deutschland. Ich mache ca. Nach 5 max. 6 Monaten einen kurzen Urlaub und fahre zu ihr. Bis Anfang des Jahres lief alles perfekt im "Bett". Als ich aber letzten Monat seit 6 Monaten zu ihr gefahren bin lagen wir nackt im Bett und ich habe keinen Steifen bekommen, meine Hoden waren auch ganz gelassen. Als es dann endlich nach 4-5 Tagen geklappt hatte ( aber er war doch nicht richtig steif) hatten wir dann täglich bis zu 3 Mal Sex ohne Probleme. Also danach war alles super er wurde auch richtig steif. Aber früher war es nicht so ich habe nie Probleme gehabt, wir lagen angezogen nebeneinander und er würde steif. Meine Frage ist warum ist das so warum kriege ich keinen richtigen Steifen? Meine Frau denkt ich gehe fremd, dass stimmt aber nicht . ( Ich oraniere fast täglich)

Mfg.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.12.2018, 22:29 Uhr

Hallo Dani95,

dafür kann es viele Gründe geben, in Ihrem Alter ist es aber am wahrscheinlichsten, dass es sich um psychische Ursachen handelt. Hinzukommt möglicherweise auch das regelmäßige Onanieren, das die Erektion etwas "dämpft".
Für eine vollständige Erektion ist es nötig, dass Sie völlig entspannt sind. Setzen Sie sich unter Druck, kann es sein, dass dies nicht gegeben ist. Es ist deshalb sinnvoll, dass Sie sich viel Zeit nehmen, gerade wenn Sie sich lange Zeit nicht gesehen haben.
Da eine vollständige Erektion noch möglich ist, ist es unwahrscheinlich, dass eine organische Ursache vorliegt. Hierrüber sollten Sie aber auch mit Ihrem Hausarzt sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam