Viagra und Extasy

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

25.03.1999 | 11:03 Uhr

Da Extasy ein Maohemmer ist, stelle ich die Frage, ob diese beiden Drogen zusammenpassen.Bitte keine Moralpredigten als Antwort.

Danke

Bisherige Antworten
28.03.1999, 10:03 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,
Ecstasy (MDMA) gehört zu den Amphetamin-Derivaten und hat eine Reihe psychotroper Wirkungen. Von Viagra, das primär im Schwellkörper des Penis wirkt und eher auf die Gefäße und glatten Muskelzellen, sind bisher keine psychotropen Wirkungen bekannt. Es dürften also auch keine Wechselwirkungen auftreten. Der Hinweis, daß das eine eine (jedenfalls bei regelmäßiger Einnahme) eine potentiell gefährliche Droge und das andere ein Medikament zur Behandlung einer Krankheit ist (erektile Dysfunktion), ist wohl noch keine Moralprdigt, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Prof. U. Hartmann

26.10.1999, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo !
Wenn Man(n) sich 2 hochdosierte Viagra
einwirft,dann bekommt man ein Gefühl als ob man ein E eingeworfen hat !
durch die Nase kommt Viagra auch nicht schlecht.

21.08.2000, 01:08 Uhr
Antwort

Na sche OAG wie gehtsn dir wenst das durch dnosn einehaust kriagst jo an Steifn Hois