Avatar

Verzweifelt

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

14.02.2021 | 12:09 Uhr

Hallo, ich brauche dringend Rat .. ich bin 51 und liebe seit 1,5 jahren eine wunderschöne Frau (43). Unumstritten die Liebe meines Lebens. Wir haben (noch) eine Fernbeziehung und ihre Umstände könnten zudem kaum komplizierter sein (verheiratet und 2 kinder) 

Wie auch immer: eigentlich hatten wir von Beginn an in unserer Beziehung sexuelle Probleme, da ich Erektionsprobleme habe. Dies eigentlich erst in den letzten 3-4 Jahren. Früher war das nie so. Nun, ich weiss dass es keinesfalls an ihr liegt...(ein Mann könnte sich kaum etwas erotischeres und verführerischeres vorstellen... ) und ich sage ihr das auch ständig

Aber mein Körper macht zuweilen, das was er will..obwohl mein Geist ganz was andere sagt und verlangt. Kurzum ich bin verrückt nach ihr. Aber jedes mal wenn "er" schlapp macht... nimmt sie es sehr persönlich und vermutet dass ich sie nicht anziehend finde oder insgeheim sogar andere Frauen anziehender finde...was absoluter Quatsch ist.  Sie ist und war es vor allem auch gewohnt dass Männer stets unter ihren Fingern dahin schmolzen und Erektionsthemen waren bis anhin für sie nicht existent! 

Schlussendlich landen wir immer in der gleichen Sackgasse: Frustration,.Ängste und enttäuschte Erwartungen auf beiden Seiten... was soll ich nur tun? :,(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.02.2021, 23:00 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Dougg,

natürlich macht es Sinn, wenn Sie hierzu auch einen Urologen aufsuchen, um körperliche Ursachen auszuschließen. Möglicherweise kann ein Urologe Ihnen direkt und schnell weiterhelfen.
Ansonsten kommen natürlich auch psychische Ursachen infrage. Dabei könnte Ihnen dann natürlich ein Psychiater oder Psychotherapeut am besten helfen, da es dann wahrscheinlich um Stresserleben ginge, was Sie durch entsprechende Entspannungstechniken behandeln könnten.
Die dritte Möglichkeit ist natürlich, dass Sie medikamentöse Hilfe zum Erreichen der Erektion in Anspruch nehmen. Das sollte Ihnen aber der Hausarzt verschreiben, da er dazu auch Ihre Befunde kennen muss. Wenn keine Kontraindikation vorliegt, können Sie das aber natürlich in Anspruch nehmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.