Übelkeit nach dem Sex

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

03.04.2001 | 05:04 Uhr

Hallo, ich habe schon des öfteren festgestellt, daß ich mir direkt nach dem sex übel wird und ich starken durst verspüre. Auch mag ich es nicht, danach noch zu kuscheln, das ist mir total unangenehm, ich möchte da nur meine ruhe haben. Für eine Frau ist das aber doch schon eher ungewöhnlich, oder? Und woher kann diese Übelkeit kommen? An Zufall glaub ich nicht, dafür ist es schon zu oft vorgekommen.

Bisherige Antworten
03.04.2001, 06:04 Uhr
Antwort

Hi, ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. BEsonders ausgeprägt ist das Unwohlsein nach einem Oralverkehr, bei dem ich meine Frau befiredigt habe. Außerdem treten dann verstärkt Aphten im Mundhöhlenbereich auf. Kann es sich hierbei möglicherweise um eine Art allergischer Reaktion handeln ? Harald

03.04.2001, 07:04 Uhr
Antwort

hallo harald, bei mir ist das nicht nach oral sondern nur nach vaginal. und da es auch passiert, wenn wir ein kondom benutzen, kanns kaum ne allergie sein. bei dir kann das natürlich eher der fall sein.

03.04.2001, 07:04 Uhr
Antwort

Hi, also durst verspüre ich auch immer direkt danach, das kommt wohl vom vielem atmen, aber übel wurd mir noch nie. Jedoch schwindelig meistens. Wenn du dieses schwindelige gefühl meinst, glaube ich ist das normal, insbesondere, wenn man vorher nicht viel gegessen hat und dann so stark sport treibt. Da kann der kreislauf mal versagen. Aber ich empfinde das auch nicht als besonders unangenehm (eher im gegenteil). Gruß Mel

03.04.2001, 08:04 Uhr
Antwort

hi mel, das schwindelgefühl mein ich nicht sondern schon richtige übelkeit, wíe wenn man sich übergeben muß. angenehm ist das leider gar nicht :(

04.04.2001, 02:04 Uhr
Antwort

Guten Tag, das Bedürfnis, nach dem Sex in Ruhe gelassen zu werden, ist bei nicht wenigen Männern vorhanden. Durch ein Gespräch über Wünsche und Vorstellungen der Partnerin können sie sich sicher gegenseitig ein wenig näher kommen in Ihren jeweiligen Bedürfnissen. Meist kann ein Kompromiss gefunden werden. Ihr Durstgefühl nach dem Sex ist im wesentlichen auf die große körperliche Belastung zurückzuführen.Sie sollten dann ausreichende Mengen trinken. Die beschriebene Übelkeit ( nicht im Sinne eines Schwindels infolge der Kreislaufbelastung) könnte mit einer Unterzuckerung oder einem reaktiven Blutdruckabfall zusammenhängen. Um mögliche Grunderkrankungen auszuschließen, sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, wann eine solche Übelkeit sonst auftritt und welche Untersuchungen erforderlich sind, um die genannten Störungen zu untersuchen. Mit freundlichem Gruß Dr. Claudia Widmann