Psoriasis auf der Vorhaut

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

09.11.2018 | 00:01 Uhr

Hallo liebe Experten,

ich leide zirka seit einem Jahr an einer Psoriasis auf der Vorhaut. Ich versuche seit dem diese Schuppenflechte zu bekämpfen, da es mich und meine Lebensqualität sehr einschränkt. Ich war bereits bei 2 Hautärztin und bekam dabei zwei Salben, die ich je abwechselnd verwenden soll, verschrieben, die ich derzeit verwende. Einerseits „ELIDEL 10mg/g Creme“ mit dem Wirkstoff Pimecrolimus und eine Heilcreme meiner Apotheke mit den Wirkstoffen Advantan CR und ULTRASICC. Diese ELIDEL Creme verwende ich nun schon fast täglich.

Diese Salben helfen mir zwar meine Schuppenflechte zu mildern jedoch nicht diese für eine Tage zu stillen bzw unscheinbar zu machen. Dazukommend wird die Schuppenflechte durch Masturbation wieder schlimmer, wobei die Haut aufreißt und ich offene Stellen bzw „Wunden bekomme- dadurch entsteht ein ewiger Kreislauf. Unteranderem verspüre ich auch seit 2 bis 3 Monaten gelegentlich einen starken Juckreiz, z.B. nach dem onanieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?? Was hat euch geholfen? Welche Medikamente oder andere Mittel verwendet ihr?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

 vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.11.2018, 15:45 Uhr

Hallo erik1512,

Körperstellen, die von Psoriasis betroffen sind, sollten keiner mechanischen Reizung ausgesetzt werden, da dies die Psoriasis auslösen kann. Wir können in der nur raten, die Psoriasis Therapie zu intensivieren. Bezüglich des Erfahrungsaustausches müssen Sie in das Userforum schreiben, dies ist hier nur der Expertenrat.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam