Pickel/Talgrüsen auf Hodensack etc Arzt!

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

27.11.2000 | 10:11 Uhr

Ich habe dasselbe Problem wie viele hier zu haben scheinen. Weißliche, harte, nicht oder nur schmerlich auszuzdrückende Talgpickelchen auf dem Hodensack an den Haarwurzeln, am Schaft des Penis und unter der Vorhaut. Vielleicht könnten sie das Problem auf einmal mit allen Möglichkeiten, Risiken, Ansteckungsmöglichkeiten, gesunheitlichen Aspekten und der Möglichkeiten zum heilen bzw wegkriegen. Denn schön sind sie nicht. Dem Arzt, der das täte, wäre ich sehr dankbar.

Bisherige Antworten
28.11.2000, 07:11 Uhr
Antwort

Es handelt sich bei Ihnen wahrscheinlich um Talgdrüsen bei denen der Ausführungsgang verschlossen ist. Es handelt sich hierbei nicht um ein vorübergehendes Geschehen. Die Therapie operativen Ausschälung der Hautveränderungen. Ich würde Ihnen raten hierzu einen operativ tätigen Urologen aufzusuchen. Eine Ansteckungsgefahr besteht nicht. Das einzige Risiko besteht in einer möglichen Entzündung mit Übergreifen auf die Hodensackhaut. Ein Risiko der bösartigen Entartung besteht nicht. <p>MFG
Dr. Luther

30.11.2000, 10:11 Uhr
Antwort

gibt es keine andere art der therapie?

30.11.2000, 17:11 Uhr
Antwort

S.g. Dr. Luther! <p>Kann es sein dass sich diese Talg-Pickel, nach einer Operation, wieder nachbilden, oder wäre das Problem dannn für immer gelöst?
Danke!

04.12.2000, 02:12 Uhr
Antwort

Da pro Haaransatz auch mindestens eine Talgdrüse vorhanden ist, kann es natürlich möglich sein, dass sich neue Talgdrüsenvergrößerungen bilden. Daher würde man auch mit einer operativen
Vorgehensweise eher zurückhaltend sein und dies nur Patienten empfehlen, die kosmetisch sehr störende oder sich immer wieder entzündende vergrößerte Talgdrüsen (Atherome) besitzen. <p>MFG
Dr. Luther