Penis - mit der Hand oder Mund stimulieren

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

15.01.2001 | 04:01 Uhr

Hallo, die Frage mal etwas seltsam anmuten, zumal ich nicht mehr 15 bin und auch schon mehrere Freunde hatte, aber ich weiss nicht, wie ich ihn anfassen soll. Mein Freund ist ein ganz lieber und im sexuellen Bereich sehr einfallsreich, einfühlsam und meinem Empfinden nach einfach toll.Ich habe mit ihm häufiger einen orgasmus gehabt in den paar Wochen, die wir ein Paar sind, als mit den ganbzen beziehungen vorher zusammen. Dennoch habe ich eine Riesen-Hemmung, seinen Penis anzufassen oder mit dem Mund zu stimulieren. Ich habe Angst, ihm wehzutun, etwas falsch zu machen und es kommt mir einfach seltsam vor. Ich kann einfach meinen Kopf nicht abschalten und finde es schrecklich, weil er es gerne möchte. Daher würed ich gern wissen, WIE und WAS ich tun könnte!!! Ich hoffe auf Ratschläge ... Klar ist jeder Mann anders und hat andere Vorlieben, aber es muss doch eine Art allgemeingültige Anleitung geben ;) Susanne

Bisherige Antworten
16.01.2001, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Susanne ! Schön zu lesen, daß Du Dir Gedanken machst, wie Du Deinen Partner befriedigen kannst. Als Mann kann ich Dir aber nur sagen: Hauptsache, Du gehst mit seinem Penis behutsam und zärtlich um, da dieses Organ wirklich sehr empfindlich auf Berührung reagiert. Alles andere ist egal. Besonders erregend sind nach meiner Erfahrung aber Berührungen (vor allem mit der Zunge) im Bereich der Eichel bzw. am Eichelkranz. Aber auch das Liebkosen von Penisschaft und Hoden (!), sei es mit Hand oder Zunge, kann sehr erregend sein. Frage am besten Deinen Freund, was er gern hat. Ich denke, es ist nicht peinlich, darüber zu reden. Euch beiden noch ganz viel Spaß !!!! ;-) Ralf

16.01.2001, 13:01 Uhr
Antwort

Liebe Susanne, auch ich fände es nicht weiter schlimm, wenn Du mit Deinem Freund darüber redest. Ich denke, er wird ja auch merken, daß Du, wie Du geschrieben hast, einige indirekte Aufforderungen, seinen Penis zu berühren, ignorierst. Dabei ist aber wirklich nichts schlimm daran, ihn mit der Hand oder dem Mund zu berühren. Du solltest vielleicht am Anfang, wenn Du es zum ersten Male richtig probierst, Dir ganz viel Zeit nehmen und es behutsam und ganz langsam machen. Ruhig nur mit zwei oder drei Fingern über seinen Penis streichen - es muß ja nicht gleich die ganze Hand sein. So wirst Du schnell herausfinden, wo und wie er es am liebsten hat. Ich als Mann schließe mich übrigens Ralf an und meine, daß die Eichel die empfindlichste Stelle ist, die aber auch mit dementsprechender Vorsicht berührt werden sollte. Wenn Du dann das ganze Gebiet einmal erkundet hast, kannst Du ja mal damit anfangen, Deinem Freund mit dem Mund über den Bauch zu küssen und dabei immer tiefer zu rutschen. Irgendwann folgt dann ein zärtlicher Kuß auf sein bestes Stück. Der Rest geht dann fast wie von alleine. Aber immer schön behutsam sein.... Ich wünsche Euch beiden noch viel Spaß beim gemeinsamen Erkunden :) Bernd

16.01.2001, 14:01 Uhr
Antwort

Hallo Susanne, man kann den Antworten von Ralf und Bernd kaum etwas hinzufügen. Auch von meiner Seite der Rat zärtlich den Penis deines Freundes zärtlich zu behandeln. Wie und was dann genau jedem gefällt ist individuell sehr unterschiedlich. Fehler machen kannst Du in dieser Hinsicht eigentlich kaum. In einer neuen Beziehung müssen beide Partner erst einmal erkunden was sexuell dem jeweils anderen gefällt. Dies nimmt in der Regel einige Zeit in Anspruch. In einer guten Beziehung denke ich kann über alles geredet werden, im Besonderen auch über sexuelle Vorlieben und Probleme. Probiers einfach einmal. Vielleicht kann dir dein Freund über deine Ängste hinweghelfen. Mit freundliche Grüßen Dr. Luther

16.01.2001, 18:01 Uhr
Antwort

Hallo Susanne ! Ich bin%27s nochmal. Muß noch was zu Deinem letzten Kommentar sagen. Dort sieht es so aus, als ob Du gar nicht mal Angst hättest, etwas falsch zu machen, sondern, daß es Dir innerlich widerstrebt, seinen Penis zu berühren. In so einem Fall setze Dich bitte nicht unter Druck ! Es ist ganz wichtig, daß Du beim Sex nur das machst, was Du wirklich möchtest. Ihm einen Gefallen tun ist zu wenig als Motiv. Es ist wichtig, daß Du weißt, daß die Berührung des Penis für einen Mann zwar sehr erregend ist, es hängt aber nicht das ganze Beziehungsglück davon ab. Wenn Dich Dein Freund liebt, dann akzeptiert er das auch. Würde ich auch. Wenn eine Frau meinen Penis in den Mund nehmen möchte -- schön, wirklich !! Aber wenn sie es nicht mag, weil es sie abstößt, ist das auch okay. Also, laß Dich bitte zu nichts drängen. Das wäre falsch ! Und sonst....wie gesagt: Laß Dir Zeit ! Irgendwann wird schon alles klappen ! Liebe Grüße ! Ralf

16.01.2001, 20:01 Uhr
Antwort

Liebe Susanne, ich denke auch das wichtigste ist: Tut beie nur, was euch Spaß macht, fühle Dich zu nichts verpflichtet. Wenn Du in der Sexualität etwas nur ihm zuliebe machst, was Dir eigentlich widersrebt, kann das die Sexualität überhaupt vergiften. Es gibt eine schöne Beschreibung zu dem Thema im Internet, die Du vielleicht lesen magst. Versteh es nicht als Gebrauchsanleitung, aber es kann Ideen geben und Lust machen. Vielleicht lest Ihr den Text mal zusammen? Du findest ihn unter www.aha-website.de/Archiv/ArchivArtikel/Fellatio.html Viele Grüße Psachno ([email protected])

16.01.2001, 22:01 Uhr
Antwort

Hall Ralf, danke fuer deine wirklich nette Antwort!! Hast du ganz toll geschrieben. Ja, peinlich ist es eigentlich nicht, darüber zu reden - aber es macht mir sehr zu schaffen, merke ich. Wir hatten vorgestern einen sehr romantischen Abend, erst Video gucken, dann Kerzenlicht, schöne Musik und Heizung aufgedreht, es stand also nichts im Wege und es (in meinem Fall das Berühren mit Hand doer Zunge) wäre auch fast gegangen. Aber eben nur fast. Wir haben sonst beim Sex keine Probleme und es macht riesig Spaß, ich genieße es total und es ist besser als bei den meisten anderen Freunden, die ich hatte. Aber ich merkte eben doch, dass es ihm zu schaffen macht, dass ich ihn nicht dort anfassen kann. Er hat nichts gesagt, aber es war zu merken. Er hatte auch vorher ein paar mal vorsichtig meine Hand in die richtung geschoben, aber ich habe es ignoriert ... Aber nachdem es eigentlich so supertoll und romantisch war, war es umso mehr schade, dass ich nicht über meinen Schatte springen konnte. Ich merke, dass es mich total niederdrückt, gestern abend habe ich sogar geheult, bevor ich zu ihm fuhr, weil ich wahnsinnige Angst habem dass er mich deswegen verlassen könnte (ist vielleicht nicht realitisch, ich denke er liebt mich und so einer wäre er nicht, aber Emotionen unterliegen ja nicht Rationalität). Danke also nochmal für deine Antwort!!! Susanne