Mehr Penisumfang(bitte auch Expertenrat)

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

17.07.1999 | 08:07 Uhr

Ich leide sehr darunter, dass mein Penisumfang sehr gering ist. Ich habe schon oefters gelesen, dass es dadurch beim Geschlechtsverkehr zu Problemen kommen kann, und in der Tat bekommt meine Freundin nur sehr selten einen Orgasmus, was fuer uns beide ein wirklich belastendes Problem darstellt. Ich selber bin ziemlich duenn (60 kg bei 175 cm), wuerde es daher etwas nuetzen, wenn ich z.B. Bodybuilding mache und mehr esse, um zuzunehmen? Andere Moeglichkeiten? Auf jeden Fall moechte ich keine OP machen, da sind mir die Risiken echt zu gross, ausserdem sollen die aesthetischen Ergebnisse nicht sehr befriedigend sein.
Ich hoffe sehr, dass irgendjemand Rat weiss!!!
Danke
Mark

Bisherige Antworten
18.07.1999, 01:07 Uhr
Antwort

Hallo Mark, <p>wo hast Du denn gelesen, daß Penisumfang und Orgasmus miteinander zusammenhängen??? Da würde ich mich echt nicht drauf versteifen. Mein Freund hat einen sehr großen Penisumfang, und ich hatte in unserer 4jährigen Beziehung beim GV NOCH NIE einen Orgasmus. Trotzdem macht es mir viel Spaß, und was beim GV nicht passiert, holen wir hinterher auf SEHR erotische Weise nach! Versucht das doch auch mal!

31.07.1999, 10:07 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,
der Penisumfang hat ganz sicher keine direkte Beziehung zur Orgasmusfähigkeit Ihrer Partnerin beim Koitus. Das gelingt (ohne zusätzliche Stimulation) nur einem Teil der Frauen und wird nicht als Störung angesehen. Durch entsprechende Stimulation ist auch im Partnerkontakt und beim Koitus für viele Frauen ein Orgasmus möglich.
Eine Möglichkeit zur Vergrößerung des Penisumfangs gibt es nicht und alle OPerationen bringen nichts (außer Problemen). Allgemeines Bodybuilding hat keinen Einfluß, ein Bodybuilding für den Penis gibt es nicht. Nehmen Sie Ihren Penis so wie er ist und verändern/erweitern Sie das gemeinsame sexuelle Repertoire in Ihrer Partnerschaft, das wird viel mehr bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. U. Hartmann