Leistenbruch durch Prostata Vibrator möglich?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

29.03.2021 | 15:01 Uhr

Hallo, ich liege im Krankenhaus, bei mir wurde ein Leistenbruch festgestellt, der nun minimal invasiv nach Lichtenstein behandelt wurde. Nun wurde mir ein Netz eingesetzt.

Nun meine Frage, die meine ich ernst: ich hab mich die letzten Tage mit einem Prostata Vibrator selbstbefriedigt.

Kann ich durch den Prostata Vibrator einen Leistenbruch verursacht haben?

Ich würde als Kleinkind schon zweimal an den meisten operiert und hatte nie Probleme damit.

Bitte diese Frage ernst nehmen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.03.2021, 21:41 Uhr

Hallo,

selbstverständlich nehmen wir Ihre Frage ernst, keine Sorge.
Insgesamt ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie sich den Leistenbruch mit einem Vibrator selbst zugefügt haben. Ein Leistenbruch ensteht an einer sozusagen natürlichen Schwachstelle des Bauches. Grund für einen Leistenbruch ist eher dass diese Schwachstelle zu weit ist oder dass das Bindegewebe hier zu schwach ist. Die Gründe hierfür können schon eine chronische Belasgung der Bauchdecke durch einen ständigen Druck von innen sein, ab und zu mal einen Vibrator zu benutzen reicht aber eher nicht dazu aus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam