Kann ich trotz Periode schwanger sein?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

29.08.2023 | 22:56 Uhr

:HELP:

[Heute: 29.08.2023]
•Ich bin 17 Jahre alt.
•Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (31-56 Tage, durchschnittlich 42 Tage).
•Meine vorletzte Periode hatte ich vom 06.07.-13.07.2023.
•Daraufhin hatte ich am 19.07.2023 meinen EINZIGEN ungeschützten Kontakt jemals.
•Meine letzte Periode hatte ich vom 18.08.-25.08.2023.
•Ich nahm nie die Pille oder sonstige Hormone.

Nun frage ich mich ob dies eine Schwangerschaft ausschließt.
Meine Periode ist für gewöhnlich relativ stark und lang, das Blut dunkel. Gäbe es trotzdem die Möglichkeit dies mit einer anderen Blutung zu verwechseln?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.09.2023, 15:24 Uhr

Hallo,

Schwanger sein und die Periode haben, ist nicht möglich. Dennoch kann es auch im Rahmen einer Schwangerschaft zu Blutungen kommen. Eine Schwangerschaft sicher ausschließen kann nur eine gynäkologische Untersuchung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam