Ich bin nach dem Sex so kaputt

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

20.02.2022 | 12:36 Uhr

Hallo, ich habe das Problem das ich nach dem Sex mit meiner Frau immer so kaputt bin. Ich bin dann immer total schlapp und mein Beine fühlen sich schwer an. Ich würde es ja verstehen, wenn der Sex eine Weile dauern würde , dem ist aber wegen meiner herzangst nicht so. Woran kann das liegen? Mein alter ist jetz fast 42 Jahre

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.02.2022, 18:18 Uhr

Hallo MR1980,

die postkoitale Müdigkeit bezeichnet die Müdigkeit nach dem erfolgten Geschlechtsverkehr und betrifft Männer meist stärker als Frauen.

Ob bei Ihnen diese Müdigkeit/Schlappheit ausgeprägter ist und woran das liegen könnte, können wir via Internetforum leider nicht beurteilen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Sie erwähnten eine Herzangst. Sind Sie am Herzen vorerkrankt? Ist Ihnen in letzter Zeit aufgefallen, dass Sie insgesamt auch schneller ermüden/leichter aus der Puste und nicht mehr so belastbar sind?

Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen und das Ganze mit ihm durchzusprechen. Er wird die erste Diagnostik einleiten und Sie dann - falls notwendig - an die geeignete Fachabteilung überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam