Hoden hängen schief

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

18.02.2000 | 09:02 Uhr

Ich habe in den letzten TAge festgestellt, dass meine Hoden beständig auf ungleicher Höhe hängen. Der rechte hoden hängt stets höher als der linke. Ich habe mal gehört, dass dies u.U. problematisch ist. Schmerzen habe ich allerdings keine. Wie ernst muß ich diese Beobachtung nehmen?

Bisherige Antworten
18.02.2000, 09:02 Uhr
Antwort

Ich denke nicht, daß es eine
Bedeutung hat. Lagevarianten
sind bei den Hoden normal.
Auch geringe Größenunterschiede
zwischen den Hoden sind nicht
ungewöhnlich. Gewöhnlich ist
der linke Hoden etwas größer
und hängt oft auch ein wenig
tiefer. Mache Dir also keine
Gedanken; wenn Du sonst keine
weiteren Beschwerden hast, dürfte
alles okay sein. <p>Gruß Kai

21.02.2000, 07:02 Uhr
Antwort

Es ist als normal zu bezeichnen, dass beide Hoden nicht auf gleicher Höhe liegen. Der li. Hoden hängt in der Regel tiefer. Es sollten jedoch beide Hoden im Hodensack liegen.
Ihre Beobachtung hat keinen Krankheitswert. <p>MFG
Dr. Luther