Halsschmerzen nach Würgen beim Sex

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

10.10.2020 | 08:25 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich haben jetzt 2-3 mal das Würgen beim Sex ausprobiert. Obwohl er nur ganz leicht gewürgt hat, habe ich jetzt seit über einer Woche spezifische Halsschmerzen, die nicht besser werden. Die Schmerzen sind einseitig und ich dachte anfangs ich würde einfach krank werden, weil es sich wie Lymphknotenschmerzen anfühlt. Jedoch tut es nicht beim Schlucken weh. Eher so wie wenn man einen zu großen Bissen runtergeschluckt hat. Die Schmerzen werden stärker, wenn ich den Kopf drehe. Eine Schwellung kann ich nicht ertasten. Vielmehr habe ich das Gefühl, das die Muskeln bis in den Kiefer anfangen zu krampfen. Wenn ich aber auf die Stelle drücke, von der der Schmerz ausgeht, tut es weh. Ich finde es seltsam, dass es nach über eine Woche noch keine Besserung gibt. Kann es sein, dass wir irgendwas kaputt gemacht haben oder das mein Körper auf das Würgen mit Verkrampfung reagiert?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2020, 14:43 Uhr

Hallo,

natürlich kann es zu einer Verletzung im Bereich des Halses gekommen sein. Wir würden Ihnen daher dringend empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam