Bei mir wurden vor ca. 2 Jahren Feigwarzen (einige Wenige, vielleicht 7-8 Stück) im Intimbereich, um genauer zu sein am Penisschaft diagnostiziert. Mir wurde vom Hautarzt eine auf Grüntee-Extrakt basierte Creme verschrieben, welche nach einigen Wochen der Anwendung extrem unangenehm wurde und auch nicht wirklich geholfen hat. Ich bin zeitnah danach zu einem Urologen, welcher mir empfohlen hat die Warzen per Elektrokauter zu entfernen. Dies hat gut geklappt und ich war danach für ca. 1 Jahr komplett frei von den Dingern, bis jetzt vor ca. 1 Monat wieder eine kleine Warze aufgetaucht ist..
Dies bedeutet dann ja, dass mein Körper immer noch nicht gegen das Virus angekommen ist..
Ich stehe nun am Anfang einer neuen Beziehung und weiß nicht so richtig wie ich das Ganze handhaben soll. Die Partnerin darüber aufklären ist wohl der erste wichtige Schritt. Das Problem in meinen Augen ist, dass sich das Virus scheinbar laut meinem Wissensstand, bereits durch einfachen Hautkontakt übertragen lässt (primär im Intimbereich), ohne das es zum Geschlechtsverkehr kommen muss.
Was kann ich anderes machen, außer darauf zu warten, dass mein Körper irgendwann dagegen ankommt? Kondome helfen hier ja auch nur bedingt?!?
Ich würde mich über Hilfestellungen freuen:)
Mit beste Grüßen