Großer Wunsch nach Zwillingen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

14.09.2000 | 03:09 Uhr

Guten Tag ich wende mich an euch weil mir bisher niemand eine Antwort auf diese Frage geben konnte und ich mich nicht traue diese Frage meinem Arzt zu sellen.
Ich wünsche mir schon seid ich denken kann Zwillinge und sehe mich auch in der lage sie großzuziehen habe aber keine Veranlagung zu Zwillingen.
Gibt es dennoch eine möglichkeit meinen
Wunsch wahr werden zu lassen.
Gäbe es eine möglichkeit durch Hormone
mein Ziel zu erreichen?
Es mag dumm klingen aber es ist der große Wunsch den ich habe.

Bisherige Antworten
15.09.2000, 08:09 Uhr
Antwort

Hi Shaila! <p>Ich kenne eine Familie, deren finanzielle Lage mir zwar nicht bekannt ist, wo die Eltern aber immerhin bei der Geburt des ersten Kindes aus dem Beruf weitgehend ausgeschieden sind, um sich der Erziehung und Ausbildung der Kinder zu widmen. Dies fand in einem Land ohne Schulpflicht statt, und die Kinder sind bis jetzt allesamt in juengstem Alter auf Elite-Universitaeten rund um die Welt gelandet. Es stimmt zwar, dass das Familien mit ohnehin hohem Bildungsstand vorbehalten bleibt, und die Familie stammte auch aus einem anderen Kulturkreis, was vielleicht zu der liberalen Einstellung beigetragen hat, aber der Erfolg gibt ihnen Recht. <p>Ich weiss nicht, auf welche Schulform Du Dich mit zuwenig beziehst, aber wenn es sich um das Gymnasium handelt, moechte ich auf die Bildungsreformen im Faehrwasser der 68er Generation hinweisen, die meiner Meinung nach zu vielen Miss-staenden beigetragen haben. <p>Ich bin nicht der Meinung, dass Wissen in der Schule effizient weitergegeben wird, und das liegt nicht nur an der Paedagogik. <p>Jetzt mache ich Schluss, sonst quatsche ich Dich ewig voll. Hoffe, Dir ein paar Ideen zugetragen zu haben. <p>Gruesse

17.09.2000, 01:09 Uhr
Antwort

Zwillingswahn? <p>Als Kind zu viel Hanni und Nanni gelesen????

20.09.2000, 01:09 Uhr
Antwort

Die chanzen Zwillinge zu bekommenerhöht sich durch eine Hormonbehandlung oder durch Embryotrensfer. Da es sich in diesem Fall um eine Wunschbehandlung handelt, müßten Sie die Kosten übernehmen. Genauere Auskunft können Sie in spezialisierten Praxen bekommen.
Z.B. Kinderwunschklinik Bad Münder
Piel