Gereizte schleimhäute nach Pilzinfektion

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

05.08.2021 | 20:50 Uhr

Hallo liebes Team. Nach einem langen Hin und her (Antibiotika Einnahme... pilzkur, milchsöure und wieder pilzkur , da noch kleine Reste zu erkennen waren) kann ich meine Symptome nicht mehr deuten.

Grundsätzlich hatte ich nur ein brennen . Kein jucken o.ä. Und ein pilz wurde auch erst recht spät "endeckt"

Die zweite pilzbehabdlung ist vorbei und ich baue gerade wieder die flora auf.

Ein  brennen verspüre ich leider immernoch. Aber schon eher wie eine Reizung Ich frage mich ob Grundsätzlich nach so einer Tortur für den intimbereich die schleimhäute und alles einfach etwas länger brauchen um sixh zu erholen und das nicht unbedingt der pilz sein muss. Die Mittel gegen pilz sind ja sicher nicht unbedingt unagressiv.

Das verunsichert mich. Also keine Frage  ...ich lasse das vom FA kommende Woche kontrollieren ob der pilz noch da ist.

Aber so im allgemeinen. Kann ja jetzt eh erstmal nur abwarten und eine milchsäure kur machen zur Regeneration.

Danke.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.08.2021, 21:33 Uhr

Hallo palme123,

Die Vorstellung beim Facharzt ist eine gute Idee.

Ein Brennen könne auch auf einen beginnenden Harnwegsinfekt hindeuten. Sollten die Beschwerden schlimmer werden, raten wir Ihnen, sich morgen bei Ihrem Hausarzt vorzustellen.

Wir hoffen, es geht Ihnen bald wieder besser - Ihr Lifeline Gesundheitsteam