Gelb verfärbtes Sperma

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

08.03.2021 | 16:55 Uhr

Hallo,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass mein Sperma gelblich ist. Ich muss dazu sagen , dass ich seit einiger Zeit Palexia sowie seit drei Tagen Kurkuma nehme aufgrund von akuten Bandscheibenschmerzen, die auf meine Nervenwurzel drücken.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.03.2021, 18:20 Uhr

Hallo janosch999,

Nach längerer sexueller Abstinenz kann das Sperma auch mal gelblich erscheinen. Oftmals reguliert sich die gelbliche Färbung von selbst und nur in seltenen Fällen ist dies ein Hinweis für eine bakterielle Entzündung. Das bedeutet, wenn die Ejakulation nach einigen Wiederholungen die gelbe Farbe beibehält, sollte ein Facharzt aufgesucht werden.

Ob Kurkuma in Ihrem Fall das Sperma mit färbt, können wir nicht ausschließen, jedoch auch via Internetforum belegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.03.2021, 19:42 Uhr
Antwort

Gut ich werde dass ganze mal beobachten. Ist auch erst seit dem ich so- viele Medikamente nehme und mit der Bandscheibe zu kämpfen habe.

Lifeline Gesundheitsteam
09.03.2021, 11:50 Uhr

Hallo,

dies ist sicherlich sinnvoll, bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich an Ihren Urologen wenden.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam